Spiel in der Allianz-Arena

Hohenbrunn/Oberpframmern · Großes Erlebnis

Inklusions-Teams aus Oberpframmern und Hohenbrunn durften in der Allianz-Arena spielen. Foto: VA

Inklusions-Teams aus Oberpframmern und Hohenbrunn durften in der Allianz-Arena spielen. Foto: VA

Hohenbrunn/Oberpframmern · Am vergangenen Pfingstwochenende wurde für alle Spieler des Inklusionteams des TSV Hohenbrunns ein Traum wahr gemacht: Einmal wie die Profis vom FC Bayern oder TSV 1860 auf dem Rasen der Allianz Arena spielen zu dürfen. Vermittelt wurde dieses Event durch den TSV Oberpframmern.

Drei Inklusions-Teams aus dem Münchner Umland (TSV Hohenbrunn, TSV Oberpframmern und 1. SC Gröbenzell) hatten die Möglichkeit unter einzigartiger Kulisse ihre Kräfte zu messen. Und da beim Inklusions-Fußball aber weniger der Sieg, sondern eher das gemeinsame Fußballerlebnis im Vordergrund steht, waren die Spielergebnisse am Ende Nebensache. Bezeichnend waren viel mehr die strahlenden Augen der Spielerinnen und Spieler und die Leidenschaft und Freude, mit der die beeinträchtigten und nicht beeinträchtigten Akteure bei der Sache waren. Alle waren sich hinterher einig: Dieser Tag war ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten und eine großartige Werbung für unser Inklusions-Projekt. Der TSV Hohenbrunn bedankt sich bei Arndt Valbert (TSV Oberpframmern), der für die Veranstaltung gesorgt hat.

Artikel vom 25.05.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...