Erding Junior Bulls bezwingen Gäste

Erding · Sieg bei Regenschlacht

Der Regen erschwerte die Spielweise beider Teams. Die Erding Junior Bulls (in gold) siegten mit 12:4. Foto: Verein

Der Regen erschwerte die Spielweise beider Teams. Die Erding Junior Bulls (in gold) siegten mit 12:4. Foto: Verein

Erding · Die Erdinger Junior Bulls gewannen nach einer Regenschlacht ihr Heim-Football-Match gegen die Spielgemeinschaft (SG) aus Würzburg und Aschaffenburg. Den Kickoff-Return der Gäste aus Unterfranken konnten die Bullen soweit in deren Hälfte stoppen, dass sie in ausgezeichneter Position das Spiel begannen. Unter Druck verlor der gegnerische Spielmacher den Ball in der eigenen Endzone, wodurch Erding mit einem Safety mit 2:0 in Führung ging.

Etwa zu Beginn des zweiten Quarters setzte ein zum Teil sehr heftiger Regen ein, der es beiden Teams erschwerte, ihr Offensive-Spiel durchzusetzen. Auch noch im dritten Viertel dominierten bei diesen Wetterbedingungen die Defensivreihen das Spiel. Zweimal nutzen die Gäste aus Nordbayern unsauber ausgeführte Spielzüge der Erding Juniors und gingen nach zwei Safetys 4:2 in Führung. Zum Anfang des letzten Spielabschnitts wurde es wieder trocken. Fabian Warda gelang es, einen Fumble (kontrollierter Ball von Offense verloren) zu sichern, und er eroberte somit den Ballbesitz kurz vor der gegnerischen Endzone. Diese Chance ließen sich Quarterback Dorian Krater und Sebi Weber nicht nehmen: Weber fing den Pass und verwandelte ihn zum ersten Touchdown des Tages. Mit dem Extrapunkt stellte er auf 9:4 für die Heimmannschaft.

Im weiteren Verlauf gelang es Warda auch noch, einen geworfenen Ball der SG abzufangen und bis auf Fieldgoal-Entfernung zu tragen. Den Kick platzierte Sebi Weber sicher zwischen den Goalposts. Der Endstand von 12:4 war hergestellt und die Erding Junior Bulls siegten verdient über einen direkten Konkurrenten.

Artikel vom 24.05.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...