Erdinger verbringt Nacht in fremdem Büro

Erding · Betrunken eingebrochen

Erding · Betrunken brach kürzlich ein junger Mann in ein Erdinger Büro ein, wo er dann auch die Nacht verbrachte. Am Sonntagmorgen, 19. Mai, meldete sich ein Mann bei der Erdinger Polizei, und gab an, dass in sein Büro, in der Nähe des Bahnhofs, eingebrochen worden sei, und dass dort jemand liegen würde. Sofort anfahrende Polizeistreifen konnten dies genau so feststellen.

Die Ermittlungen der Polizei ergaben folgendes Bild: Ein 24-jähriger Erdinger war mit Bekannten von Samstag auf Sonntag in verschiedenen Kneipen und Bars in Erding unterwegs, hierbei wurde viel Alkohol konsumiert. Irgendwann in den Morgenstunden begab sich der 24-Jährige zu Fuß auf den Heimweg. Offensichtlich kannte er sich wegen seines Zustandes nicht mehr aus, schlug eine Scheibe in einer Eingangstüre ein, und kroch durch die Öffnung in das Innere eines Büros. Dort ließ er sich auf einer Couch nieder und schlief ein. Die zerbrochene Scheibe erblickte am Morgen eine Passantin, die den Büroinhaber informierte.

Der ungebetene Gast kannte sich nach dem Aufwecken zunächst nicht aus, bemerkte aber dann recht schnell, dass er wohl etwas falsch gemacht hatte. Ein Atemtest zeigte, dass er noch am Morgen einen hohen Alkoholwert aufwies. Seine Jeans war zwar durch die Glasscherben und das Hindurchzwängen zerrissen worden, er selbst wurde jedoch kaum verletzt: Lediglich leichte Schürfwunden trug der Mann davon. Nach eigenen Angaben konnte er sich an das Geschehene überhaupt nicht mehr erinnern. Als er einigermaßen zu sich gefunden hatte, wurde er von einem Angehörigen abgeholt. Erschrocken von den Auswirkungen des übermäßigen Alkoholkonsums beteuerte der Mann, künftig mehr Zurückhaltung walten zu lassen. Eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch bleibt jedoch nicht aus. Den angerichteten Schaden muss der Erdinger auch begleichen.

Artikel vom 22.05.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...