TSV Grünwald darf auf den Aufstieg hoffen

Grünwald · Relegationsplatz sicher

Grünwald · Mit einem 2:1 Sieg gegen Ligakonkurrenten Planegg/Krailling sichert sich der TSV Grünwald den Relegationsplatz zur Landesliga. Wie erwartet, haben die Gäste von Beginn an versucht, Grünwald unter Druck zu setzen, denn nur ein Sieg hätte ihnen noch eine Chance auf den zweiten Tabellenplatz gebracht. Doch die Grün-Weißen standen gut und ließen bis zur 24. Minute keine Chance zu. Erst zu dieser Zeit köpfte der gefährliche Steber von den Würmtalern in Richtung Grünwalder Tor.

Die Hausherren hatten das Spiel längst unter Kontrolle und gingen in Minute 29 durch Kevin Staudigl mit einem starken Linksschuss ins lange Eck verdient in Führung. Klasse bedient wurde er von Danijel Lazarevic. Bis zur Pause jedenfalls gab es keine zwingende Chance für Planegg. Nach dem Seitenwechsel begannen die turbulentesten Szenen des gesamten Spiels. In Minute 47 brachte die Gästeabwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Maximilian Bochtler erhöhte mit einem fulminanten »Sonntagsschuss« in den rechten Torwinkel auf 2:0. Nur eine Minute später hatte Timo Schafhauser die Möglichkeit, auf 3:0 zu stellen, doch sein Schuss prallte vom Pfosten ins Feld zurück und Planegg leitete sofort einen Konter ein und scheiterte nur an Maxi Bochtler, der den Ball von der Linie schlug. Gerade Torschütze, jetzt Torverhinderer.

Die Gäste kamen aber in der 50. Minute durch Steber zum Anschlusstreffer und es stand nur noch 2:1. Die Befürchtung, dass Grünwald nun ins Schwimmen geraten könnte, war nicht umsonst. In der 56. Minute holte Trainer Vidak Baumgartner vom Platz, er war Gelb/Rot gefährdet und brachte Robert Rudnik als Mittelfeldverstärkung. Nur zwei Minuten später wurde Rudnik von einem Gewaltschuss direkt am Kopf getroffen, sodass die Befürchtung bestand, er könnte eine Gehirnerschütterung erlitten haben. Doch dank der Grünwalder Therapeutin war Rudnik nach ein paar Minuten wieder einsatzfähig. Die Gäste berannten rein optisch nun das Grünwalder Tor, aber die Abwehr stand klug und ließ keine Möglichkeiten zu, den Rest erledigte Christian Rapp im Grünwalder Kasten. Die Grün-Weißen ließen bis zu Schluss nichts mehr zu und spielten den Sieg verdient nach Hause. Nach dem Abpfiff durch den gut leitenden Schiri Martin Mooser aus Schönberg war der Jubel über den sicheren Platz 2 groß, das Team und sein Trainer Pero Vidak feierte auf dem Platz ausgelassen. Nun gilt es die Spannung zu halten und auch das letzte Saisonspiel beim SV Aubing am 25. Mai um 15 Uhr erfolgreich zu gestalten. Sollte der mit einem Punkt vorne liegende SC Oberweikertshofen am letzten Spieltag bei der DJK Pasing schlecht abschneiden, ist auch der direkte Aufstieg noch drin.

Artikel vom 22.05.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...