Moosacher Seniorenbeirätin

Moosach · Löffelmann gewählt

Mechthilde Löffelmann. Foto: ws

Mechthilde Löffelmann. Foto: ws

Moosach · Die Moosacher Seniorenvertreter stehen fest. Mechthilde Löffelmann bekam bei den Wahlen die meisten Stimmen im Stadtbezirk und ist damit als Moosacher Seniorenbeirätin wiedergewählt. Im Stadtteil waren genau 12.297 Bürger wahlberechtigt. Drei Frauen und fünf Männer aus dem Viertel hatten kandidiert. Zum vierten Mal trat Mechthilde Löffelmann bei der Wahl an. Die 75-Jährige gehört der Seniorenvertretung seit zwölf Jahren an und bekam nun genau 4202 Stimmen – das ist die höchste Stimmenzahl im Viertel.

Als Seniorenvertreter gewählt wurden außerdem: Walter Heinrich, Sigrid Kabis, Anne Kexel, Peter Lipps, Hermann Schmid und Bruno Späth. Sie alle setzen sich bei der Stadt für die Interessen der älteren Moosacher Bürger ein. Wer die Seniorenvertreter aus dem Viertel kennen lernen will, hat dazu bei der ersten Sitzung nach der Wahl am Mittwoch, 10. Juli, um 15 Uhr im Alten- und Service-Zentrum Moosach an der Gubestraße Gelegenheit. Mechthilde Löffelmann steht den Bürgern bei Fragen und Problemen jederzeit unter der Tel. 1 49 19 14 zur Verfügung.

Wally Schmidt

Artikel vom 24.05.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...