Ausstellung von Natalia Plietsch

Moosach · Aquarell, Acryl, Bastik

Natalia Plietsch zeigt einen Querschnitt ihrer Werke im Pelkovenschlössl. Foto: VA

Natalia Plietsch zeigt einen Querschnitt ihrer Werke im Pelkovenschlössl. Foto: VA

Moosach · »Die Linie 1« Kulturverein München-Moosach stellt an dem Wochenende vom 14. bis 16. Juni im Pelkovenschlössl die Bayreuther Künstlerin Natalia Plietsch vor. Diese wird mit ihrer Ausstellung »Kaleidoskop« den Besuchern einen Querschnitt ihres Schaffens während der vergangenen 20 Jahre präsentieren. Landschaften, Stillleben, Portraits und Fantasiebilder bieten nicht nur eine thematische Vielfalt, sondern zeigen auch verschiedene Techniken und Materialien. Mal Aquarell, mal Acryl, dann wieder die Seidenmalerei oder Batik, danach ein dekoratives Motiv mit Tempera-Farben.

Natalia Plietsch wechselte im Laufe der Jahre sowohl ihren Stil als auch die Motive, die ihre Aufmerksamkeit anziehen. Was bleibt – die Liebe zur bildenden Kunst und die Begeisterung für alles Schöne in unserer Welt und in unserer Seele. Die Künstlerin ist in Moskau geboren und beendete ihr Studium an der »Stroganov«-Kunstakademie mit dem Diplom als Designerin. Eine Vielzahl von Ausstellungen führte sie unter anderem von Bayreuth über das Rathaus Nürnberg bis nach Novokusnetsk und Kemerovo in Sibirien.

Die Vernissage ist am Freitag 14. Juni, um 19 Uhr und wird musikalisch umrahmt von Julia Korz und Dimitrij Tretjak. Die Ausstellung ist Samstag und Sonntag jeweils von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Artikel vom 22.05.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...