Jetzt zwei Hallbergmooser in der Führung der Kreis-CSU

Hallbergmoos · Reents auf Anhieb gewählt

Harald Reents aus Hallbergmoos. Foto: privat

Harald Reents aus Hallbergmoos. Foto: privat

Hallbergmoos · Der CSU-Ortsverband Hallbergmoos-Goldach hat eine gewichtige Stimme im CSU-Kreisverband Freising dazugewonnen: Harald Reents, der Chef des CSU-Ortsverbands, ist auf Anhieb in die Riege der vier stellvertretenden Vorsitzenden hinter CSU-Landtagsabgeordnetem und Kreisvorsitzendem Florian Herrmann gewählt worden. Er errang dabei die zweitmeisten Delegiertenstimmen nach dem Bundestagskandidaten Erich Irlstorfer aus Freising.

Reents, der erstmalig für den Kreisvorstand kandidiert hat, freute sich über den Vertrauensbeweis. Seinen Schwerpunkt sieht der 33-jährige Hallbergmooser vor allem im südlichen Landkreis Freising. »In Eching, Neufahrn und Hallbergmoos leben 44.000 Menschen – und damit mehr als ein Viertel des Landkreises. Ihnen will ich eine stärkere Stimme in unserem Kreisverband geben«, betonte er. Mit Blick auch auf die Stimmenverteilung im Kreistag und die Wahlen im Frühjahr betonte er: »Dem südlichen Landkreis gehört die Zukunft. Die Wirtschaftskraft und die Zuzugszahlen beweisen es. Deshalb muss der Süden auch im Kreistag mehr Gewicht bekommen.«

Neben Reents vertritt auch Gabriele Partsch weiterhin Hallbergmoos im CSU-Kreisvorstand. Die 50-Jährige wurde in Ihrem Amt als Schriftführerin bestätigt. Beide sind zudem zu Delegierten für den Bezirksparteitag sowie als Ersatzdelegierte für den Landesparteitag gewählt worden. Außerdem wurde Helmut Beer aus Hallbergmoos zum Ersatzdelegierten für den Bezirksparteitag bestimmt.

Artikel vom 21.05.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...