Westerwelle auf Europa-Veranstaltung der FDP

München · Über 400 Zuhörer

Vorne v. li.: Bundestagskandidat Manfred Krönauer, Monika Iffinger und Guido Westerwelle. Foto: VA

Vorne v. li.: Bundestagskandidat Manfred Krönauer, Monika Iffinger und Guido Westerwelle. Foto: VA

München · Anfang Mai lud die FDP München-Ost in den Augustiner Keller zur Europa-Veranstaltung »Stabilitätsunion statt Schuldenbündnis« mit Bundesaußenminister Guido Westerwelle, dem Bayerischen Wissenschaftsminister Wolfgang Heubisch und dem Bundestagskandidaten Manfred Krönauer.

Hauptredner war Guido Westerwelle, der über seine Erfahrungen in der Welt als Außenminister berichtete. Zu Europa und der Krisenbewältigung meinte er in seiner gut einstündigen Rede, dass wir Deutsche uns nicht mehr separieren dürften in Europa und in der Welt. Das hätte Deutschland noch nie gut getan, warnte er. »Europa ist viel mehr eine Schicksals- und Kulturgemeinschaft als uns vielleicht klar ist. Wenn Europa nicht mehr gebracht hätte als 60 Jahre Frieden, dann hätte es sich schon gelohnt.« Und Westerwelle gab zu bedenken: »Wer in Europa den Euro abschaffen will, wird mehr verlieren als eine Währung«.

Artikel vom 21.05.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...