Sweet Puppets gewinnen den Europameistertitel

Ottobrunn · TSC Ottobrunn holt drei Titel

Stolz können die jungen Tänzerinnen auf ihre Leistungen bei den Europameisterschaften sein. Foto: VA

Stolz können die jungen Tänzerinnen auf ihre Leistungen bei den Europameisterschaften sein. Foto: VA

Ottobrunn · Mit einem herausragenden Ergebnis konnten die Sweet und Little Puppets des Tanzsportclub Ottobrunn am ersten Maiwochenende auf der Europameisterschaft in Belgien die Tanzsaison abschließen. Ein Europameistertitel, ein Vize-Europameister-Titel und ein hervorragender 3. Platz geht an die Ottobrunner Puppets.

Als frisch gekürter Deutscher Meister gingen die Sweet Puppets in der Kategorie Schüler Modern an den Start. In einem starken Teilnehmerfeld konnten die Mädchen jedoch überzeugen und ertanzten sich mit einer herausragenden und fehlerfreien Leistung den Europameistertitel! Mit diesem Titel machten sie das Jahr perfekt, denn in dieser Saison konnte ihnen keiner das Wasser reichen. Sie sind mit dem Gewinn des Europameistertitels national wie international in diesem Jahr ungeschlagen. Mit Sicherheit ein Jahr welches die Mädchen und ihre Trainerinnen so schnell nicht wieder vergessen werden.

Doch den Mädchen war dies nicht genug. Auch in der Kategorie Freestyle wollten die Sweet Puppets zeigen, wieso sie zwei Wochen zuvor in Essenbach bei Landshut Deutscher Vizemeister wurden. Und auch hier lieferten sie eine fehlerfreie Darbietung ab und erreichten zurecht den Vize-Europameister-Titel. Auch hier mussten sie sich keinem weiteren europäischen Gegner geschlagen geben. Nur die Mädchen aus Altlussheim lagen wie auf der Deutschen Meisterschaft vor ihnen. Auch die Freestyle-Trainer können mit stolz auf diese Saison, ihre Mädels und die Erfolge zurückblicken; haben sie die Gruppe doch dieses Jahr erst übernommen. Einen Tag später ging es für die ebenfalls qualifizierten Little Puppets in der Kategorie Jugend Modern an den Start. Also erste Startnummer hatten sie es in einem großen und starken Teilnehmerfeld von weiteren zehn Gruppen nicht leicht. Aber auch sie zeigen erneut eine Top-Leistung und wurden hierfür ganz klar mit dem 3. Platz belohnt.

Für den TSC Ottobrunn endet mit der Europameisterschaft eine äußerst erfolgreiche Tanzsaison. Allein einmal Europameister, einmal Vize-Europameister, einmal Deutscher Meister, zwei Deutsche-Vizemeister sowie insgesamt drei Bayerische Meister und zwei Vize-Bayerische-Meister-Titel gehen an den TSC Ottobrunn. Ein Ergebnis, was kein weiterer südbayerischer Verein im Schautanz in dieser Saison toppen konnte.

Artikel vom 21.05.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...