Aufstiegsentscheidung am letzten Spieltag

Alles oder nichts in der A-Klasse

Endspiel in Thalkirchen: die Amateur-Löwen. Foto: A. Wild

Endspiel in Thalkirchen: die Amateur-Löwen. Foto: A. Wild

München/Giesing · Die Entscheidung in der Münchner A-Klasse Gruppe 4 wurde vertagt. Durch einen 2:1-Sieg der SpVgg Thalkirchen-Freundschaft II beim TSV Grünwald II und einer gleichzeitigen 2:3-Niederlage der Amateur-Löwen gegen den SV Pullach III, findet nun am letzten Spieltag ein Endspiel um den Aufstieg in die Kreisklasse statt.

Der TSV 1860 München III unterlag in einer rasanten A-Klassenpartie den Gästen vom SV Pullach III mit 2:3. Dabei sahen die rund 250 Zuschauer an der Grünwalder Straße zwei Spielhälften, wie sie unterschiedlicher nicht hätten sein können. Die Gäste traten selbstbewusst auf und gingen durch einen Kopfball nach einer Standardsituation in Führung. Als die zweite Torchance im Spiel den zweiten Treffer für Pullach brachte, wirkten die Hausherren konsterniert. Da sich zu allem Unglück auch noch Kapitän Wassim El Kadhi verletzte und ausgetauscht werden musste, brachte der TSV 1860 III bis zur Halbzeitpause nicht mehr viel zustande.

Nach dem Seitenwechsel wirkten die Giesinger wie ausgewechselt. Der SV Pullach wurde von den Amateur-Löwen in der eigenen Hälfte regelrecht eingeschnürt. Doch das Manko der Mannschaft von Trainer Achim Kobahn in der Rückrunde bleibt die mangelnde Chancenverwertung, denn Torgelegenheiten ergaben sich für die Weiß-Blauen nun in Serie. Als zwanzig Minuten vor Schluss eine weitere von mittlerweile unzähligen Flanken in den Strafraum der Schwarz-Gelben geflogen kam, gelang Florian Heckenberger mit einem sehenswerten Scherenschlag der 1:2 Anschlusstreffer. Manuel Mughetto besorgte fünf Minuten später den überfälligen Ausgleich. Die Hausherren wollten drei Punkte und setzten alles auf eine Karte. Doch stattdessen kamen fünf Minuten vor Schluss die Gäste mit ihrer einzigen Torchance in der zweiten Hälfte zum Siegtreffer. Wieder fand ein Freistoß aus dem Halbfeld einen glücklichen Kopfballabnehmer auf Pullacher Seite, der den Ball mit dem Rücken zum Tor ins Kreuzeck verlängerte.

Im Vorspiel erlebte der TSV 1860 IV ein Novum. Die Gäste vom Herakles SV München III lagen zur Pause 8:0 in Rückstand und traten zur zweiten Halbzeit einfach nicht mehr an.

Kommenden Sonntag ringen nun der Zweit- und Drittplatzierte aus Thalkirchen und Giesing um den Aufstiegsplatz hinter Meister Grünwald. Der Sieger spielt kommende Saison in der Kreisklasse. Anpfiff der richtungsweisenden Partie ist um 12:45 Uhr auf der Bezirkssportanlage Thalkirchen, Thalkirchner Straße 209.

Artikel vom 21.05.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...