Ein Dank an CSU-Mitglied Hansal

Grasbrunn · 40 Jahre aktiv

Johann Hansal bekam eine Ehrenurkunde für sein 40-jähriges Mitwirken beim CSU Ortsverband Grasbrunn. 	Foto: privat

Johann Hansal bekam eine Ehrenurkunde für sein 40-jähriges Mitwirken beim CSU Ortsverband Grasbrunn. Foto: privat

Grasbrunn · Anlässlich der letzten Jahreshauptversammlung ehrte der CSU Ortsverband Grasbrunn sein Mitglied Johann Hansal aus Harthausen für 40 Jahre aktives Wirken im Ortsverband. Johann Hansal hat sich 1970 mit seiner Ehefrau Liane ein Nest im Gemeindeteil Harthausen geschaffen und dort gebaut.

Schon kurz danach ist er 1973 der CSU beigetreten – aus voller Überzeugung wie er auf Nachfrage wie aus der Pistole geschossen antwortete. Aus voller Überzeugung war er dann auch in der Partei aktiv, unter anderem als Vorstandsmitglied (Beisitzer) in der Periode, in der Walter Öttl den Ortsvorsitz inne hatte und Wilhelm Dresel als Bürgermeister amtierte. Johann Hansal hat sich stets mit vielen Helferstunden für die Belange des Ortsverbandes eingesetzt, bei der Vorbereitung von Wahlen sowie bei Veranstaltungen, die der CSU Ortsverband organisierte. Darüber hinaus engagiert sich Johan Hansal bei der Freiwilligen Feuerwehr in Harthausen, beim Heimatkreis und Schützenverein um nur einige seiner ehrenamtlichen Betätigungen zu nennen. Johann Hansal, gelernter Machinenbauer sattelte später auf einen kaufmännischen Beruf um und war 22 Jahre für die LBS tätig, bis zu seiner Pensionierung im Jahre 1997. In 2010 hatte Johann Hansal den Verlust seiner geliebten Ehefrau zu verkraften und ist froh über den Zuspruch und die Unterstützung seiner Tochter Renate und deren Ehemann. »Wir wünschen unserem Freund Johann Hansal noch viele gesunde Jahre und danken ihm herzlichst für seine Treue zum Ortverband, seine fortwährende Unterstützung, für seine Wortbeiträge und Kommentare bei Veranstaltungen und freuen uns auf künftige gemeinsame Aktivitäten«, so der Vorstand des CSU Ortsverbands Grasbrunn.

Artikel vom 16.05.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...