4:0 gegen Pasing sichert vorerst Relegationsplatz

Grünwald · TSV hält sich auf Platz 2

Grünwald · In der Bezirksliga gelang dem TSV Grünwald gegen DJK Pasing ein verdientes 4:0. Die abstiegsgefährdeten Pasinger begannen das Spiel erstaunlich offensiv und versuchten es mit einer Art Überrumpelungstaktik, die bereits nach acht Minuten von den Grün-Weißen bestraft wurde, denn ein gut gefahrener Konter führte zur 1:0 Führung durch Albert Rudnik, den Danijel Lazarevic freispielte.

Die Grünwalder Abwehr (übrigens mit allen wiedergenesenen Stammspielern) hatte die Stürmer der Hausherren voll im Griff und konnte immer wieder geschickt eingefädelte Angriffe starten. So auch in der 19. Minute, als Lazarevic Patrick Baum auf die Reise schickte und der überlegt zur 2:0 Führung einschoss. Einzige Szene für Pasing in der erstenHalbzeit war ein Kopfball auf die Latte des Grünwalder Tores, der eher zufällig zustande kam.

Beim TSV musste der genesene Luka Coporda in der Halbzeit in der Kabine bleiben, da seine alte Verletzung wieder aufgebrochen ist. Nach dem Seitenwechsel kam für ihn Benedikt Löppert ins Spiel. Die Hausherren bemühten sich weiterhin energisch, fanden aber keine Lücke in der Grünwalder Abwehr. In der 55. Minute vergab Robert Rudnik eine gute Möglichkeit, was er aber in der 60. Minute mit seinem Tor zum 3:0 besser machte. Eingeleitet hat dieses Torwart Rapp mit weitem Abschlag.

Nun waren die Pasinger so gut wie abgemeldet. Weitere Möglichkeiten ließen dann noch Luka Tschaidse, Robert und Albert Rudnik aus. In der Nachspielzeit erhöhte dann noch Timo Schaffhauser zum Endstand von 4:0. Die Konkurrenten Oberweikertshofen und Planegg haben ebenfalls ihre Spiele überzeugend gewonnen, sodass der Kampf um Platz 1 und 2, als direkter Aufstieg oder Relegation, wohl bis zum letzten Spieltag weiter anhält. Das entscheidende Spiel gegen Planegg findet am Pfingstsamstag um 15 Uhr in Grünwald an der Keltenstraße statt.

Artikel vom 16.05.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...