Untermenzing besiegt SV Waldeck

Untermenzing · Verdienter Erfolg

Untermenzing · Im Derby gegen den SV Waldeck II gelang der C-1-Jugend-Mannschaft des SV Untermenzing ein verdienter 2:1-Erfolg. In einer turbulenten Begegnung waren die Untermenzinger von Beginn an klar überlegen. Raffi Bigl und Mili Kreitlhuber scheiterten jedoch bereits im ersten Spielabschnitt am Aluminium, Dominik Pfister wurde im Strafraum vom Gegner gelegt, scheiterte jedoch selber als Schütze vom Elfmeterpunkt.

Als der Mittelstürmer der Waldecker nach einer umstrittenen Aktion seinen Gegenspieler beleidigte, wurde er mit einer roten Karte vom Platz gestellt. Somit stand es zur Pause 0:0, etwas unglücklich für den SVU. Mit einem Mann mehr gingen die Untermenzinger zuversichtlich in die zweite Halbzeit, wurden jedoch von einem Alleingang eines Obermenzinger Stürmers überrascht und gerieten somit überraschend mit 0:1 in Rückstand. Der SVU steckte jedoch nicht auf, nach ein paar konfusen Minuten war wieder Linie im Spiel und Philipp Kamps konnte mit einem sicher verwandelten Elfmeter den 1:1-Ausgleich erzielen. Mili Kreitlhuber köpfte zwanzig Minuten vor Schluss ins gegnerische Netz und erhöhte auf 2:1. Anschließend gab es noch weitere Möglichkeiten für die Untermenzinger, den Spielstand weiter auszubauen; diese konnten jedoch allesamt nicht genutzt werden. So blieb es beim 2:1-Erfolg für den SV Untermenzing.

Artikel vom 21.05.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...