Erfolgreiche Übungsleiter

Harthof · Neue Lizenzen

Olga Becker und Daniel Valin da Silva wurden an der Sportschule Oberhaching ausgebildet.	Foto: VA

Olga Becker und Daniel Valin da Silva wurden an der Sportschule Oberhaching ausgebildet. Foto: VA

Harthof · Die Trainer Olga Becker und Daniel Valin da Silva der Sportfreunde Harteck konnten ihre Übungsleiterlizenz erfolgreich erreichen. Die fast dreiwöchige Ausbildung in der Sportschule Oberhaching wurde mit einer praktischen Lehrprobe und schriftlicher Prüfung beim Bayerischen Landessportverband absolviert. Beide Sportler gehören der Hartecker Judoabteilung an und trainieren seit einigen Jahren Capoeira.

Die dreifache Mutter aus Kasachstan konnte trotz ihres Designstudiums ihre knappe Zeit so organisieren, dass mit Hilfe ihres Mannes Andrej der Sport für diese Zeit in den Vordergrund rückten dufte. Der aus Brasilien stammende Sabiá trainiert seit seiner Jugend in seinem Heimatland. In Rio de Janeiro hatte er auch Trainingserfahrung in sozialen Projekten mit Jugendlichen von der Straße sammeln können. Er bereitet sich derzeit für ein Sportstudium an der Technischen Universität München vor. Beide Hartecker haben im Jahr 2012 die Jugendleitercard »JuLeiCa« erhalten.

Diese Ausbildung wird in der Landeshauptstadt von der Münchner Sportjugend angeboten. Die neuen Lizenzinhaber erweitern die breite Basis von mehr als zehn lizenzierten Trainern des BLSV/ BJV in der Judoabteilung der Sportfreunde Harteck. Für ihre umfangreiche Arbeit hatte die Abteilung als einer der ersten Vereine Bayerns im Jahr 2012 das Siegel »Zertifizierter Verein im Deutschen Judo Bund« erhalten.

Artikel vom 21.05.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...