Zwei Siege an zwei Kampftagen

Holzkirchen · Großer Erfolg für JTO

Die Frauenmannschaft des JTO war bei der Landesligabegegnung nicht zu stoppen.	Foto: Verein

Die Frauenmannschaft des JTO war bei der Landesligabegegnung nicht zu stoppen. Foto: Verein

Holzkirchen · Kürzlich trug das Judo-Team Oberland (JTO) die zweite Landesligabegegnung der Gruppe Süd gegen den Nachbarverein TV Lenggries aus. Nach der Eröffnung der Veranstaltung durch Olaf von Löwis, den zweiten Bürgermeister von Holzkirchen, ging es vor den Augen der zahlreichen Zuschauer hoch her: In insgesamt 16 Einzelbegegnungen, in verschiedenen Gewichtsklassen ging es um zwei Siegpunkte in der Tabelle und damit um die Verteidigung der Tabellenspitze für das Judo-Team Oberland.

Obwohl die Mannschaft aus Lenggries mit vielen Teilnehmerinnen an den Start ging, gelang es den Kämpferinnen des JTO im ersten Durchgang sieben von acht Kämpfen für sich zu entscheiden und sich somit einen komfortablen Vorsprung für den zweiten Durchgang zu sichern. Auch in der Rückrunde hatten die Lenggrieser den Kämpferinnen des JTO nichts entgegen zu setzten: Durch überzeugende Leistungen und mit tollen Techniken holten die Mädels vom JTO fast alle Siege in der zweiten Runde.

Jeannine Linke schaffte es sogar, ihre beiden Kämpfe bereits nach jeweils elf Sekunden durch ihre Spezialtechnik Uchi-Mata zu gewinnen. Die beiden Trainerinnen des JTO Marion und Sonja Weissensteiner trugen durch drei Siege zum Mannschaftsergebnis bei. Zum Ende des Kampftages stand es 12:4 für das Judo-Team Oberland und zusammen mit dem Ersten Vorstand Mirko Kümpfel wurde der Erfolg gefeiert. Dem Ziel, in die Bayernliga aufzusteigen, ist das Judo Team Oberland nun wieder ein ganzes Stück näher gekommen.

Artikel vom 14.05.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...