Gastspiel im Residenztheater

Zentrum · Immer noch Sturm

Am 19. und 20. Mai läuft »Immer noch Sturm« im Residenztheater.	Foto: Armin Smailovic

Am 19. und 20. Mai läuft »Immer noch Sturm« im Residenztheater. Foto: Armin Smailovic

Zentrum · Im Residenztheater, Max-Joseph-Platz 1, findet am Sonntag, 19. Mai, und Montag, 20. Mai, jeweils um 19.00 Uhr das Gastspiel des Thalia Theaters »Immer noch Sturm« von Peter Handke statt.

Handke führt vom Europa des vergangenen Jahrhunderts bis in die Gegenwart. Das Ich, der Autor als alter Mann, die träumende und erzählende Hauptfigur, erinnert sich an die Geschichte seiner slowenischen Vorfahren und an sein Heranwachsen. Er erfindet spielerisch komödiantische Figuren, die miteinander streiten, sich freuen oder trauern, und wird Gast dieser erinnerten Gemeinschaft, die ihn heim holt an den Ort seiner Kindheit. Nun ist er kein Fremder mehr. Die Karten kosten 14 bis 44 Euro. Erhältlich sind sie an den Kassen der Staatstheater, online unter www.residenztheater.de oder unter Tel. 21 85 19 40.

Artikel vom 16.05.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...