Bürgermeisterin besichtigt Raumnot an Grundschule

Giesing · Christine Strobl vor Ort

Bürgermeisterin Christine Strobl.	Foto: privat

Bürgermeisterin Christine Strobl. Foto: privat

Giesing · Bürgermeisterin Christine Strobl besichtigte letzte Woche Mittwoch in Begleitung des Stadtschulrates Rainer Schweppe die Grundschule an der Weißenseestraße. Während des Rundganges ließ sich Christine Strobl seitens der Schulleitung über die Raumproblematik informieren.

Derzeit muss die Schulleitung damit rechnen, dass es für das nächste Schuljahr statt bisher vier nun fünf erste Klassen sein werden. Da bereits jetzt alle Schulräume genutzt werden, würde somit ab Herbst ein Klassenraum fehlen.

Bürgermeisterin Strobl hob hervor, dass man mit vereinten Kräften an einer Lösung des Raumproblems arbeiten müsse. »Als kurzfristige Lösung schlage ich vor, einen bisher nur von der Mittagsbetreuung genutzten Raum als Klassenzimmer zu ertüchtigen.« Dies müsse bis zum Schuljahresbeginn umgesetzt sein, forderte Bürgermeisterin Strobl. Zudem verwies die Bürgermeisterin auf die bereits geplante Mobile Schulraumeinheit mit vier Klassenzimmern, zwei Ganztagsräumen, Speisesaal und einer Versorgungsküche: »Wir werden alles tun, damit ein Teil der mobilen Schulraumeinheit spätestens April 2014 zur Verfügung steht.« In Hinblick auf die auch in Zukunft weiter wachsenden Schülerzahlen werde selbstverständlich bei der zu errichtenden Mobilen Schulraumeinheit darauf geachtet, dass sie den Raumbedürfnissen weiter angepasst werden kann. Als weitere Maßnahme beauftragte die Bürgermeisterin, dass in einem neu geschaffenen Gruppenraum umgehend zusätzliche Schallschutzmaßnahmen erfolgen, damit der Raum adäquat genutzt werden kann.

Artikel vom 14.05.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...