Lesungen im Einstein

Haidhausen · Literatur entdecken

Haidhausen · Am Samstag, 8. Juni, 20 Uhr, öffnet wieder die Haidhauser Literaturbox 1 im Kim Kino, Kulturzentrum Einstein, Einsteinstraße 42. Fanny Wagner stellt ihren ersten Roman vor: »George Clooney, Tante Renate und ich«, beste Unterhaltung, witzig und flott geschrieben, ein Pageturner mit Grinsgarantie. Und auch Carolin Birk und Fanny Wagner versprechen mit ihrem frisch erschienenen gemeinsamen Romandebüt »Garantiert wechselhaft« ein Lese- und Hörvergnügen.

Fanny Wagners Eva in "George Clooney, Tante Renate und ich" hat eigentlich nur Pech, wäre da nicht die Begegnung mit einer jüngeren Ausgabe von George Clooney. Rohrbruchgeschädigt zieht ihre Tante Renate in Evas WG ein und macht aus der Dreiergemeinschaft ein Viererchaos. "George" gerät schwer in Verdacht, Tante Renate will es nochmal wissen, im Internet tummeln sich massenhaft einsame Herzen, und Eva findet ihren "Adam".

Carolin Birks und Fanny Wagners Roman "Garantiert wechselhaft" spielt in Berlin und in der Fränkischen Schweiz. Kurz entschlossen zieht Erbin Nina mit ihrer Tochter aufs Land nach Franken, um neu durchzustarten. Jedenfalls ist das der Plan. Das Haus entpuppt sich allerdings als ziemliche Bruchbude, die Dorffrauen lassen sie eiskalt abblitzen und der schöne Schreiner Christian hat nur Augen für die marode Kellertreppe. Aber Nina kann keiner stoppen – nicht einmal Amor persönlich und schon gar nicht der wunderbare fränkische Dialekt.

Die Haidhauser Literaturbox 1 ist eine Bühne für Leute, die eigene Texte oder Fundstücke, Prosa, Lyrik, Experimentelles, Theatralisches vortragen wollen. Jeden zweiten Samstag im Monat treten zwei Autorinnen und Autoren pro Abend auf und überzeugen durch ihren Vortrag. Kurze Spontantexte können ohne Anmeldung gelesen werden, maximal zehn Minuten insgesamt (entfällt dieses Mal). Der Eintritt beträgt fünf Euro.

Artikel vom 14.05.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...