KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren


SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele Aying · Ayinger Bräu-Kirta
Gewinnen Sie 3 x 2 Tickets für den Oimara
München · Voller Überraschungen
Karten gewinnen für die Lange Nacht der Museen
Weitere Gewinnspiele
Riesiges Wasserbecken im Poinger Zentrum
Poing · Marktsonntag am Muttertag

Auch Clown Pippo mischt sich wieder unter die Marktsonntags-Bummler. Foto: VA
Poing · Am Sonntag, 12. Mai, startet um 11 Uhr der Poinger Marktsonntag. Auch die Ladengeschäfte entlang der Hauptstraße und im City Center sowie die BayWa werden geöffnet haben, allerdings nur über den gesetzlich erlaubten Zeitraum von fünf Stunden.
Mit über 120 Fieranten und verkaufsoffenen Geschäften ist der Marktsonntag in Poing einer der größten in Oberbayern. Das Angebot reicht über Weine, kulinarische Spezialitäten bis hin zu Haushaltswaren. Eine Fundgrube ist auch der große Flohmarkt, der sich wie immer von der Kreuzung Hauptstraße/Plieninger Straße bis zum Bahnhof erstreckt.
Eröffnet wird der Marktsonntag mit der Ansprache des Dritten Bürgermeisters Michael Frank und des Gewerbeverbandsvorsitzenden Günter Furtner um 11.30 Uhr in der Mitte der Hauptstraße. Einkaufen kann man allerdings bereits ab 11 Uhr. In gemeinschaftlicher Arbeit werden die Marktsonntage vom Poinger Gewerbeverband und der Gemeindeverwaltung organisiert.
Das Programm des Marktsonntags ist wieder vielfältig. Es reicht von Jazzdance-Aufführungen des Familienzentrums über Clownereien des Straßenkünstlers Pippo bis hin zur großen Frühjahrsautoschau im Zentrum. Für Kinder gibt es Hüpfburgen und Wurfbuden. Zum ersten Mal wird im Zentrum ein riesiges Wasserbecken für die Walking-Water-Balls aufgebaut. In dem Becken kann jeder, der sich traut, in großen Bällen über das Wasser laufen.
»Poings Neue Mitte« ist auch Thema einer groß angelegten Umfrage der ARGE Poing »Am Bergfeld« und der Gemeinde Poing, in der die Bürger zur Gestaltung des Zentrums befragt werden. Mit der Umfrage will man herausfinden, was den Bürgern für ihr Zentrum wichtig ist. Beteiligen können sich alle Interessierte am Stand der ARGE Poing »Am Bergfeld« in Poings Neuer Mitte.
Aktuell präsentiert sich an diesem Marktsonntag auch der Bauhof mit einem Tag der offenen Tür. Wer wissen will, wie er arbeitet, welche Maschinen und Dienstleistungen Poings größte Verwaltungseinheit bietet, kann den Bauhof gerne von 12.30 bis 16.30 Uhr besuchen.
Artikel vom 07.05.2013Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Poing (weitere Artikel)
- Landkreis-Anzeiger (weitere Artikel)