Nachholspiel TSV Grünwald gegen SV Bad Tölz

Grünwald · 2:2 Unentschieden

Grünwald · Wie schon in den vergangenen Spielen in Gaißach, in Berg, in Peiting und gegen Oberweikertshofen lief es auch gegen die Tölzer nicht rund im Team der Grün-Weißen.

Die Ursache ist unter anderem auch in der mangelnden Vorbereitung einiger Akteure, an der hohen Verletzungsquote und ganz sicher auch in den Köpfen der Spieler zu suchen. Die Verunsicherung quer durchs Team ist einfach spürbar, so auch gegen die Isarwinkler.

Von Beginn an bei keineswegs hohem Tempo wurden im Spielaufbau viele Abspielfehler produziert, der Ball von einzelnen Leuten viel zu lang gehalten und dann verloren, zudem ist die Lauffreudigkeit nicht wie in der Vorrunde gegeben, was das gesamte Kombinationsspiel stark beeinträchtigt. Erstmals in der 15. Minute kam ein halbwegs guter Spielzug zustande, den Thomas Klein mit einem Gewaltschuss aus knapp 20 Meter abschloß, der knapp am rechten Pfosten vorbeiging. Nur 4 Minuten später hatte Timo Schaffhauser eine Möglichkeit, wurde aber noch abgedrängt. In der 31. Minute Glück für Grünwald, denn der Tölzer Angermeier setzte einen 25 Meter Freistoß an die Latte, ohne dass Rapp reagieren konnte.

In der 35. Minute dann ein Tölzer Abwehrfehler, Kevin Staudigl luchste dem Tölzer Angermeier den Ball ab, spielte quer auf A. Rudnik, der keine Mühe hatte, zur 1:0 Führung einzuschieben. Kurz später war A. Rudnik zu überrascht, als ihm ein abgefälschter Ball vor die Füße fiel. Nun spielte Grünwald flüssiger, schneller und auch gefälliger. Nach dem Seitenwechsel in Minute 47 schoss A. Rudnik platziert, leider wurde der Ball abgefälscht. Kevin Staudigl hatte die gute Chance zu erhöhen, scheiterte aber am Tölzer Keeper. In der 70. Minute setzte R. Rudnik einen Kopfball knapp über die Latte. Nur 5 Minuten später vergab Schaffhauser eine Riesenmöglichkeit, denn er scheiterte allein vor dem Torwart. Die Strafe für vergebene Chancen folgte in der 77. Minute, als die Tölzer durch Gögler ausglichen und nur 3 Minuten später stand es 1:2 für die Isarwinkler durch Eichmann, schuld war ein Blackout der gesamten Abwehr. Spielführer Patrick Baum forderte das Team nochmals auf, zumindest den Ausgleich zu erzielen und ging mit gutem Beispiel voran.

Die Defensive wurde großteils aufgelöst und der Druck erhöht. Patrick Baum tankte sich durch die Tölzer Abwehr und wurde im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfer versenkte R. Rudnik zum 2:2 Ausgleich. Wiederum Patrick Baum war es, der fast noch den Sieg schaffte, doch sein fulminanter 25 Meter Schuß wurde leider vom Rücken eines Gegenspielers abgelenkt.

Gespielt haben und im Kader waren: Rapp, Bochtler, Klein, Baum, Coporda, Lazarevic (84. Tschaidse), Schaffhauser (77. Löppert), R. Rudnik, A. Rudnik, Staudigl, Karaboga (75. Simic), W. Staudigl, Gulda. J. Joppa

Artikel vom 02.05.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...