TSV Moosach schlägt überaschend den FC Alte Haide

Moosach · Der erste Auswärtssieg

In diesem Spiel zeigte der TSV Moosach den Hausherren, wo es langgeht.	Foto: VA

In diesem Spiel zeigte der TSV Moosach den Hausherren, wo es langgeht. Foto: VA

Moosach · Mit Kampf, Leidenschaft und dem »letzten Hemd« wurde am Samstag der erste Auswärtssieg des TSV Moosach in der Kreisliga erreicht: 0:1. Und das ausgerechnet beim Tabellendritten FC Alte Haide, der für seine Heimstärke bekannt ist.

Die Platzherren waren auch über 90 Minuten die klar tonangebende Mannschaft, die es jedoch an diesem Tag nicht verstand, die sehr gut organisierte Moosacher Defensive auch nur ein einziges Mal zu überwinden. Als Michael Thoma in der 74. Minute einen groben Abwehrfehler der Gastgeber zur 0:1 Führung nutzte, war der grün-weiße Glückstag endgültig perfekt. Nachdem sich in die ohnehin schon ellenlange Verletztenliste des TSV beim Aufwärmen auch noch Jungstürmer Andi Wagner einreihte, musste personell erneut improvisiert werden.

Doch wie schon in den vergangenen Wochen: Alle Spieler, die unverhofft ins Team rutschen, geben gefühlte 120 Prozent für die Mannschaft und kämpfen leidenschaftlich um jeden Ball und um jeden Quadratmeter Boden. Deshalb ist es auch nicht ganz gerecht, irgendjemand aus der Mannschaft heraus zu heben. Wenige Ausnahmen muss man trotzdem machen. Torwart Peter Stapel hat zu seiner­ ­alten Form zurückgefunden und glänzte als »Turm« in einer heißen Abwehrschlacht«, Michi Flederer als zentraler Abwehrchef mit bald 39 Lenzen auf dem Buckel warf all seine Klasse und Erfahrung in die Waagschale und spielte insgesamt eine grandiose Partie. Aber man muss noch Kevin Klieber erwähnen, der sich in der Nachspielzeit wegen Beleidigung die rote Karte einhandelte und deshalb zumindest kurzfristig ausfallen wird.

Das legendäre Moosacher Maibaumfest war anschließend ein würdiger Rahmen, um den Erfolg zu feiern. Trotz des tollen Erlebnisses wissen aber auch alle Moosacher, wie ernst die Situation beim Kampf um den Klassenerhalt ist. Volle Konzentration braucht man beim nächsten Gegner, der Mannschaft von Feldmoching II, die am kommenden Sonntag an der Lechelstraße zu Gast ist. In diesem sogenannten »Sechspunktespiel« kann eine Vorentscheidung um den Verbleib in der Kreisliga fallen. Spielbeginn ist am 5. Mai um 14.30 Uhr. Der TSV Moosach hofft auf viele Zuschauer bei diesem für ihn immens wichtigen Kreisligaspiel.

Artikel vom 02.05.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...