FC Olympia kommt in der B-Klasse nur zum Remis

Moosach · Mühevolles Unentschieden

Moosach · Der FC Olympia Moosach erreicht beim TSV Bergkirchen II nach schwacher Leistung nur ein mühevolles Unentschieden 2:2 (1:1).

Das Auswärtsspiel in Bergkirchen, wo für den FC Olympia beinahe traditionell die Trauben hoch hängen, stand von Anfang an unter keinem guten Stern, fehlten doch Stammakteure, und einige Spieler gingen schon leicht angeschlagen ins Spiel. Dies konnte jedoch nicht als Erklärung für den leblosen und wenig lauffreudigen Auftritt der Olympioniken vor allem in der ersten Halbzeit dienen. In einem Spiel auf sehr schwachem Niveau mussten die Gäste in der 17. Minute nach einem Fehler im Mittelfeld bei einem Konter das 0:1 hinnehmen. Und nur einem Aussetzer des Bergkirchener Torwarts, der den Ball gegen den energisch nachsetzenden Markus Gegenfurtner verlor, war zu verdanken, dass Loisl Blaschke den Ball mit einem Heber zum Ausgleich 1:1 im verwaisten Tor der Gastgeber unterbringen konnte. Dem Spiel der Olympioniken konnte dies aber auch keine positiven Impulse verleihen, vielmehr hatte man Glück, dass bei einer Rettungsaktion von Keeper Markus Artmann gegen einen allerdings stark abseitsverdächig durchgebrochenen Bergkirchener Stürmer der Elfmeterpfiff ausblieb.

Im zweiten Durchgang brachten die Einwechslungen von Markus Hecht und Florian Gebhard etwas Schwung in das Spiel der Olympia-Mannschaft und Markus Hecht war es auch, der mit einem fulminanten Distanzschuss das Tor der Gastgeber in Gefahr brachte. Doch das Strohfeuer hielt nur eine Viertelstunde an, und als die Moosacher Abwehr den Ball nicht aus dem Sechzehner brachte, bedankten sich die Gastgeber mit der erneuten Führung 2:1. Danach mühten sich die Olympioniken zwar redlich, erspielten sich auch eine optische Feldüberlegenheit, aber im spielerischen Bereich haperte es noch. Als sich die Moosacher Anhänger schon mit einer Niederlage abgefunden hatten, schaffte man in letzter Minute aber doch noch den Ausgleich: Patrick Spitzenberger setzte einen Kopfball an den Pfosten und Daniel Müller war im Nachschuss zum versöhnlichen 2:2 erfolgreich.

Am Sonntag, 14.30 Uhr, empfängt der FC Olympia den SV Weichs II, bei dem er zuletzt punkten konnte.

Artikel vom 29.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...