Unterbiberg unterliegt Giesing

Amateur-Löwen stabil

Traf zum Einstand: Neuzugang Dennis Hartmann. Foto: A. Wild

Traf zum Einstand: Neuzugang Dennis Hartmann. Foto: A. Wild

München-Giesing-Unterbiberg · Nach zunächst stotterndem Start aus der Winterpause scheinen die Amateure des TSV 1860 München III nun gefestigt für das Unternehmen Aufstieg in die Kreisklasse zu sein. Mit 4:0 gegen den FC Unterbiberg siegten die Giesinger zum dritten Mal in Folge.

Taktisch gut eingestellt, ließ das Team von Trainer Achim Kobahn vor rund 100 Zuschauern den Gästen keine Chance auf Punkte an der Grünwalder Straße. Stürmer Manuel Mughetto und der erstmals spielberechtigte Neuzugang Dennis Hartmann trafen im ersten Durchgang für die spielerisch dominanten Hausherren. Der FC Unterbiberg kämpfte tapfer und fair um seine Chance, die sich aber in dieser Partie nicht bieten wollte.

Die Amateur-Löwen agierten im zweiten Durchgang aus einer sicheren Defensive heraus, ließen dem Gegner wenig Raum – Unterbiberg kam über 45 Minuten auf einen einzigen Torschuss – und erzielten durch Patrick Schneider und Christian Holzer weitere Treffer. Beim letzten Tor zeigte Holzer seine Routine, als er den Ball erst elegant über den herausstürzenden Torhüter lupfte, ehe er ihn zum 4:0 Endstand ins Netz setzte. Auf Torjagd war auch die Reserve des Amateur-Teams. Der TSV 1860 München IV siegte in der C-Klasse gegen die Münchener Sportvereinigung von 1906 II mit 7:0.

Kommenden Sonntag, 12:45 Uhr, empfängt der SV Helios-Daglfing II in der Münchner A-Klasse die Amateur-Löwen auf der Bezirkssportanlage Englschalking, Westpreußenstraße 60. Um 14:30 Uhr gastiert die Giesinger Reserve bei Centro Argentino, Bezirkssportanlage Ramersdorf in der Görzer Straße 55.

Artikel vom 21.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...