Benefiz-Hoagartn im Berg am Laimer »Flügelrad«

Berg am Laim · Für Kinder in Guatemala

Unter anderem das Harfenduo MarEli wird beim  Benefiz-Hoagartn zu hören sein.	Foto: privat

Unter anderem das Harfenduo MarEli wird beim Benefiz-Hoagartn zu hören sein. Foto: privat

Berg am Laim · Zusammen mit der Hilfsorganisation »Guate pro e.V.« startet die Münchner Schule für Bairische Musik am Dienstag, 23. April, um 19 Uhr im Gasthaus »Flügelrad«, Truderinger Straße 115 A, einen Hoagartn, dessen Erlös notleidenden Kindern in Guatemala zugute kommt. Organisiert wird die Veranstaltung von Bezirksrat Anton Spitlbauer.

Ohne Honorar werden dann die Familie Eixenberger aus Trudering, die vier jungen Damen der Gruppe »blond aufgspuit« aus Ebersberg und Trudering, die Geschwister Lang aus Solln sowie das Harfenduo MarEli aus Penzberg beziehungsweise Kochel auftreten. Wie beim Hoagartn üblich spielen sie mitten im Publikum. Auch die Besucher dürfen mitmachen. Als geübtem Chorleiter gelingt es Moritz Demer, dem Leiter der Münchner Schule mühelos, nach kurzem Vorsingen, einen ganzen Saal zum Mitsingen zu animieren.

Der Verein »Guate pro«, der 1988 in Deutschland gegründet wurde, fördert in Not geratene Kinder schwerpunktmäßig über den Bau von Schulen im Landesinneren des mittelamerikanischen Staates, um sie vor der verhängnisvollen Landflucht in die Slums der Großstädte zu bewahren. In der Schule San Jacinto in Chimaltenango konnte er 2011/2012 sechs neue Klassenzimmer finanzieren und bauen, die Toiletten auf hygienischen Standard bringen und über den Bau einer Regenwassersammelanlage die Infrastruktur nicht nur der Schule sondern der gesamten Gemeinde verbessern. Der Eintritt ist frei, Spenden sind natürlich erwünscht.

Artikel vom 19.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...