Vier Meister und zwei Vizemeister bei TSV München-Ost

Haidhausen · Erfolgreiche Handballsaison

Die Freude der D_Jugend über den Meistertitel war groß.	Foto: Verein

Die Freude der D_Jugend über den Meistertitel war groß. Foto: Verein

Haidhausen · Die Saison 2012/13 war für die Handballabteilung des TSV München-Ost sehr erfolgreich: Vier Meisterschaften und zwei Vizemeister gab es bei den sechs Senioren- und sieben Jugendmannschaften in der Punkterunde.

Ohne einen Verlustpunkt in den 18 Spielen der Bezirksoberliga (höchstmögliche Liga) wurde die männliche D-Jugend Oberbayerischer Meister. Die Freude über Wimpel, Medaille und Urkunde war groß. Mit nur einer Niederlage erreichte die männliche C-Jugend den ersten Platz in der überregionalen Bezirksliga Süd. Am letzten Spieltag der Saison sicherte sich die erste Damenmannschaft der »Ostler« die Meisterschaft in der Bezirksliga und steigt damit erstmals in der Vereinsgeschichte in die Bezirksoberliga auf. Das entscheidende Spiel konnten die Frauen daheim in der städtischen Schulsporthalle an der Orleansstraße mit 26:3 gewinnen.

Zum vierten Mal in Folge erreichte die dritte Männermannschaft des TSV Ost die Meisterschaft in der Bezirksklasse. Wie die männliche D-Jugend gaben sie in den 18 Begegnungen keinen Punkt ab. Vizemeister wurden die Handballer der weiblichen D-Jugend in der Bezirksliga und die zweite Damenmannschaft in der Bezirksklasse. Hier entscheidet sich in Relegationsspielen, ob sie in die Bezirksliga aufsteigen dürfen.

Artikel vom 19.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...