Christian Brembeck spielt Orgel

Zentrum · Michaelskonzert

Christian Brembeck spielt beim Michaelskonzert am 2. Mai in St. Michael Orgel.	Foto: VA

Christian Brembeck spielt beim Michaelskonzert am 2. Mai in St. Michael Orgel. Foto: VA

Zentrum · Am Donnerstag, 2. Mai, spielt Christian Brembeck um 20 Uhr beim Michaelskonzert in der Jesuitenkirche St. Michael, Neuhauser Straße 6, an der Orgel Werke von Bach, Messiaen, Rheinberger, Bonnet, Reger und Improvisation. Der Eintritt ist frei, Spenden erbeten.

Christian Brembeck, geboren 1960 in München, absolvierte seine Studien an der dortigen Musikhochschule, die er mit dem Meisterklassendiplom bei Franz Lehrndorfer abschloss. Seine umfangreiche, international ausgerichtete Solokarriere führte ihn in die meisten europäischen Länder, nach Südamerika und Fernostasien und begründete zugleich seinen Ruf, einer der interessantesten Interpreten seiner Generation zu sein. Als Solist gastierte Christian Brembeck in Kirchen und Konzertsälen, außerdem bei zahlreichen Festivals. Christian Brembeck spielte zahlreiche Schallplatten und CDs ein, deren ungewöhnlich spannende Konzeption und vitale künstlerische Ausführung bei Fachpresse und Publikum gleichermaßen Begeisterung auslösten.

Sein organistisches Repertoire umfasst die Hauptwerke der Orgelliteratur, wobei er seine intensiven Interpretationen Alter Musik nicht im Widerspruch zur großen Geste virtuoser romantischer Werke sieht. Als Orgelsolist stand er unter anderem den Münchner Philharmonikern, dem Münchner Rundfunkorchester, den Bamberger Symphonikern und dem Orquesta Sinfonica de Madrid zu Verfügung. Seit 1987 ist Christian Brembeck als Organist auch dem Tölzer Knabenchor verbunden, mit dem zusammen ihn zahlreiche Gastspiele in die Kulturzentren Europas führten. Zusammen mit dem schweizerischen Posaunisten Armin Bachmann bildet Christian Brembeck das Duo Pazzo. Infos unter www.michaelsmusik.de.

Artikel vom 20.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...