Saisonplanung bei Generali Haching

München · Gespräche laufen

München/Unterhaching · Mihai Paduretu führt gemeinsam mit Manager Josef Köck bzw. Abteilungsleiter Rudi Stein weiter viele Gespräche mit seinen Spielern für die Planung der kommenden Spielzeit.

So werden nach jeweils vier Jahren Spielzeit, drei Pokalsiegen und zwei Vizemeisterschaften verlassen Zuspieler Huib den Boer und Mittelblocker Roy Friedrich Unterhaching. Den Boer, der sich in den vergangenen Jahren erfolgreich im Jugendbereich des Vereins engagierte, möchte sich auf seinen Beruf in der EDV-Branche konzentrieren, Friedrich hat seine Ausbildung beim Hauptsponsor beendet und spielt künftig beim TSV Herrsching in der zweiten Liga.

Noch keine Entscheidungen gibt es in den Personalien Prüsener, Snippe, Shumov und Steuerwald. Libero Sebastian Prüsener spielt im Sommer über wieder Beach und möchte erstmal abwarten, was an Angeboten kommt. Der Niederländer Jan-Willem Snippe erklärte im Gespräch mit Mihai Paduretu, dass der sich ein weiteres Jahr in Unterhaching gut vorstellen könne. Trotzdem möchte auch er mögliche Angebote aus dem Ausland abwarten. „Snippe hat eine sehr gute Saison gespielt und überhaupt nur drei Trainingseinheiten in der letzten Saison verpasst“, war der Trainer zufrieden mit ihm.

Der finnische Mittelblocker Konstantin Shumov und Zuspieler Patrick Steuerwald haben auch noch nicht „Nein“ zu einem Verbleib in Unterhaching gesagt. Beide reisen aber erstmal zu ihren Nationalteams und warten mögliche Angebote ab. „Shumov war positiv überrascht von den Erfahrungen, die er in Unterhaching sammeln dürfte“, so Paduretu. „Er war immer sehr fleißig und engagiert im Training.“ Mit Steuerwald hat Paduretu für Juni/Juli ein weiteres Gespräch vereinbart. Ende April wird Hachings Coach auch mit Christian Dünnes ein Gespräch über dessen Zukunft führen.

Artikel vom 17.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...