Kreisliga 3: Tabellenführer siegt 4:0 / Verrücktes Spiel in Grasbrunn

Heimstetten · Heimstetten nicht zu schlagen

Die SpVgg 1906 Haidhausen feierte einen Last-Minute-Sieg in Grasbrunn.  		          Foto: Rabuser

Die SpVgg 1906 Haidhausen feierte einen Last-Minute-Sieg in Grasbrunn. Foto: Rabuser

Heimstetten · Beinahe uneinholbar liegt der SV Heimstetten II in der Münchner Kreisliga 3 in Führung. Auch gegen den abstiegsbedrohten TSV Oberpframmern gelang der Reserve des Regionalligisten ein ungefährdeter 4:0-Sieg.

Emanuele Fino und Georg Münch sorgten, jeweils mit einem Doppelpack, bereits vor dem Pausenpfiff für klare Verhältnisse.

Einziger Verfolger des Tabellenführers bleibt der VfB Forstinning, der im Derby gegen den Letzten ATSV Kirchseeon nichts anbrennen ließ und ebenfalls mit 4:0 gewinnen konnte. Forstinning hat weiterhin acht Punkte Rückstand, aber noch ein Spiel mehr auszutragen als Heimstetten. Dritter bleibt der SV Dornach, der Rot-Weiß Oberföhring mit 2:0 bezwang. Seine letzten Aufstiegshoffnungen wohl begraben musste derweil der FC Stern München nach einer 2:3-Heimniederlage gegen den FC Perlach. Den höchsten Sieg gab es in einem Mittelfeldduell: Der TSV Grafing feierte gegen den SV Waldperlach ein 5:1.

Im Tabellenkeller unterlag der Putzbrunner SV dem SK Srbija mit 0:1, womit der Klassenerhalt für die Putzbrunner in weite Ferne gerückt ist, während die Serben, auch dank der Niederlagen der Konkurrenz aus Oberpframmern und Oberföhring, wieder Morgenluft schnuppern dürfen. Besonders spannend war das Duell zwischen dem TSV Grasbrunn und der SpVgg 1906 Haidhausen: In den letzten zehn Minuten überschlugen sich hier nahezu die Ereignisse, als die Grasbrunner einen 1:2-Rückstand zunächst in eine 3:2-Führung verwandelten, am Ende dann aber doch noch mit 3:4 unterlagen.

Die nächsten Spiele:

FC Perlach – TSV Grasbrunn; ATSV Kirchseeon – SV Dornach; SpVgg 1906 Haidhausen – TSV Grafing; FC Stern – TSV Waldtrudering; FC RW Oberföhring – Putzbrunner SV; SV Waldperlach – VfB Forstinning; SK Srbija – TSV Oberpframmern

»Münchner Fußball – Neues aus den Kreisligen«

Artikel vom 17.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...