Vortrag von Johannes Singhammer

Schwabing · Frei in der Religion?

Schwabing · Am Freitag, 19. April, hält der Bundestagsabgeordnete Johannes Singhammer um 19.30 Uhr einen Vortrag zum Thema »Religionsfreiheit als Menschenrecht« im Pfarrsaal von St. Sebastian, Karl-Theodor-Straße 117.

In den vergangenen Jahren hat Bundestagsabgeordneter Johannes Singhammer in seiner Funktion als Stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Länder besucht, in denen es Christen alles andere als leicht haben. Zuletzt war er Anfang Februar 2013 in Kairo, im Jahr 2012 hat er die indische Provinz Orissa am Golf von Bengalen bereist, wo ein Pogrom gegen Christen und Muslime stattfand, im Jahr 2010 hat er das Kloster Mor Gabriel in Ostanatolien besucht, um die wenigen verbliebenen Christen dort in Ihren Rechte zu stärken. Dabei hat Johannes Singhammer all seinen Gesprächspartnern auf staatlicher Seite immer erklärt, Religionsfreiheit ist ein Menschenrecht. Inneren Frieden und Wohlstand gibt es nur, wenn die Freiheit der Religionsausübung möglich ist.

Um über seine sehr persönlichen Eindrücke von seiner aktuellen Reise nach Ägypten und über die Situation der koptischen Christen zu berichten, von der persönlichen Lebenssituation der Menschen Zeugnis zu geben und was deutsche Politik, was Christen zur Hilfe verfolgter Gläubiger tun können, wird Johannes Singhammer ein Erfahrungsbericht mit Diskussion geben.

Artikel vom 15.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...