Auswärtssieg beim SC Bogenhausen

Amateur-Löwen zurück in der Spur

Torpremiere für die Amateur-Löwen: Filmon Angerer. Foto: A. Wild

Torpremiere für die Amateur-Löwen: Filmon Angerer. Foto: A. Wild

München-Bogenhausen-Giesing · Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung verdienten sich die Amateure des TSV 1860 München III die volle Punktzahl im Auswärtsspiel beim SC Bogenhausen II. Patrick Schneider und Filmon Angerer sorgten für einen ungefährdeten 2:0-Sieg. 50 Zuschauer beobachteten bei frühlingshaften Temperaturen die A-Klassen-Begegnung im Zamilapark.

Die Gastgeber hatten die Partie vom Hauptplatz auf einen deutlich kleineren, eng umzäunten Nebenplatz verlegt. Offenbar hoffte man, dadurch die kombinationsstarken Amateur-Löwen in ihrem Spielfluss hemmen zu können. Doch der Umzug war vergeblich. Zu deutlich zeigte sich die technische und läuferische Überlegenheit der Gäste. Zunächst lenkte bereits in der Anfangsphase Patrick Schneider einen Schuss von Manuel Mughetto ins Bogenhauser Tor, ehe Filmon Angerer mit einer fulminanten Direktabnahme aus 20 Metern Torentfernung das Netz zappeln ließ. Die Hausherren schafften es kaum einmal in die Nähe des Strafraums.

Erst im zweiten Durchgang ergriff auch der SC Bogenhausen II die Initiative und verschaffte sich vereinzelt halbe Torchancen gegen die nun etwas tiefer stehenden Giesinger. Gästetrainer Achim Kobahn hatte seinen Antreiber Florian Heckenberger zur Halbzeit vom Feld genommen, der nach einigen Scharmützeln mit seinem Gegenspieler rotgefährdet war. Bei einem guten Fernschuss der Schwarz-Blauen reagierte Löwen-Torwart Chand Lodhi prächtig, dann hatten die Hausherren ihr Pulver verschossen. Auf der Gegenseite rettete zweimal die Latte den SC Bogenhausen vor einem höheren Rückstand. Die Reserve der Amateur-Löwen landete in der C-Klasse beim SV Schlösselgarten einen 7:0-Kantersieg.

Kommenden Sonntag empfängt der TSV 1860 München III um 17:15 Uhr den SC Unterbiberg an der Grünwalder Straße. Die Reserve der Amateur-Löwen spielt bereits um 15 Uhr an gleicher Stelle gegen die Münchener Sportvereinigung von 1906 II.

Artikel vom 14.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...