Acrylmalerei in der Stadtbibliothek

Moosach · Auf Reisen inspiriert

Irina Redko verwendet für ihre Bilder intensive Farben und plakaktive Formen. 	Foto: VA

Irina Redko verwendet für ihre Bilder intensive Farben und plakaktive Formen. Foto: VA

Moosach · Acrylmalerei von Irina Redko zeigt die Stadtbibliothek Moosach in der Hanauer Straße 61a (Telefon 3 09 05 47 90) vom 16. April bis 30. Mai. Dabei handelt es sich um Porträts und Landschaftsbilder der Ludwigsfelder Malerin.

Schon in der Kinder- und Jugendzeit malte die Künstlerin in unterschiedlichen Techniken. Sie besuchte Malkurse in den USA und vertieft derzeit ihre Kenntnisse und ihren künstlerischen Ausdruck in Volkshochschul-Kursen. Beeinflusst durch die Malerei des Expressionismus verwendet Irina Redko intensive Farben und plakative Formen für ihre Bilder. Die Motive zu den Landschaftsbildern findet sie auf Reisen.

Redko hat Sprachen und Jura studiert und unter anderem als Fremdenführerin, Übersetzerin/Dolmetscherin, Bibliothekarin, Paralegal und Sprachtrainerin gearbeitet. Sie nahm an mehreren Gruppenausstellungen in den USA und in München teil, zum Beispiel in der Rathausgalerie und bei der Münchner Volkshochschule. Die Ausstellung ist zu den üblichen Öffnungszeiten der Bibliothek zu besichtigen: Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 10 bis 19 Uhr, am Mittwoch von 14 bis 19 Uhr.

Artikel vom 13.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...