Gitarrenduo »Vooimaweng« im Kultur-Café

Oberschleißheim · Bekannte Melodien

Das Gitarrenduo »Vooimaweng«. 	Foto: VA

Das Gitarrenduo »Vooimaweng«. Foto: VA

Oberschleißheim · In der Reihe »Soiréen im ›Kultur-Café am Huppwald‹ spielt am Sonntag, 21. April, um 16 Uhr (Einlass ab 15.30 Uhr) in Oberschleißheim Vooimaweng »Swinging dreams«.

»Vooimaweng« ist ein Gitarren-Duo, das »von allem ein wenig« im Repertoire hat. Auch im Kultur-Cafe wird daher der musikalische Bogen von Bach bis zu den Beatles, von der brasilianischen Bossanova bis zum bayerischen Landler und vom Blues bis zum deutschen Schlager reichen. Im Mittelpunkt werden dabei Melodien stehen, die als »Evergreens« vielen Zuhörern bekannt sein dürften. »Vooimaweng« wurde von zwei Gitarristen schon etwas älteren Semesters im Anschluss an einen gemeinsamen Gitarrenworkshop gegründet. Dabei verbinden sich zwei recht unterschied- liche musikalische Lebensläufe zu einem Gitarren – Duo, das daran Freude gefunden hat, Musik aller Stilrichtungen zu spielen. Der Eintritt kostet fünf Euro (ermäßigt drei Euro). Karten sind an der Tageskasse erhältlich.

Artikel vom 11.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...