Pool Billard Club: Letzter Landesliga-Spieltag

München/Giesing · Versöhnliches Finale

Alexander Dinov bei der BunnyOpen 2013. Foto: Verein

Alexander Dinov bei der BunnyOpen 2013. Foto: Verein

München/Giesing · So schnell die Saison begonnen hat, so schnell ist diese auch wieder vorbei. Aufgrund der begrenzten Spieltage (acht Spieltage, je einer pro Monat) gibt es nur eine begrenzte Möglichkeit seine Leistung zu zeigen.

Dies hat die 1. Mannschaft des Pool Billard Clubs Olimpia München bisher mit Bravour gemeistert und kann auf eine bislang zufriedenstellende Saison zurückblicken. Mit 22 erreichten Punkten, sieben Siegen, einem Remi und sechs Niederlagen hat man sich den Respekt in der Landesliga erarbeitet. Zwar ist der Abstieg rein rechnerisch noch möglich, dennoch plant der Verein die kommende Saison in der Landesliga. Nun möchte die Mannschaft am kommenden Samstag, den 13. April, in Mühldorf die Saison erfolgreich abschließen und möglichst viele Punkte entführen. Spannend wird es noch in der Kreisliga, dort kann die 2. Mannschaft den ersehnten Aufstieg in die Bezirksliga aus eigener Kraft schaffen, zwei Spieltage sind hierbei noch zu absolvieren. Auch stehen im Verein in der Zukunft einige Entscheidungen im Haus, angefangen von der Hauptversammlung und der Wahl des Vorstands sowie der Mannschaftsplanung für die kommende Saison.

Viele Olimpianer konnten sich in den letzten Wochen außerdem noch auf Einzelturniere beweisen. Bei der 10 Ball-Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft konnte sich Valente Nicoletti erfolgreich für die kommende Meisterschaft qualifizieren. Auf der internationalen Bühne waren erneut Andi Kupfer und Alexander Dinov unterwegs, die an der diesjährigen Bunny Open 2013 in Rankweil (Österreich) teilgenommen haben. Hier haben beide eine respektable Leistung gezeigt und sich mit Spielern aller Leistungsklassen gemessen. Zwei aus der ersten Mannschaft, Alex und Peter, traten erst letzten Samstag an einem großen Münchner Turnier an, der Billardstar Open 2013. Leider reichte es in einem stark besetzten Feld nicht für die Qualifikation für die Endrunde.

 

Artikel vom 11.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...