Löwen-Reserve siegt weiter

Auf dem Weg nach oben

Tor um Tor für den Aufstieg: Markus Ziereis. Foto: A. Wild

Tor um Tor für den Aufstieg: Markus Ziereis. Foto: A. Wild

München · Einen verdienten 3:0-Sieg feierte das U21-Team der Löwen im Nachholspiel gegen den SC Eltersdorf. Mit dem Erfolg eroberte der TSV 1860 München II vor 220 Zuschauern im Sportzentrum Vaterstetten die Tabellenspitze in der Regionalliga Bayern zurück.

Die Weiß-Blauen, in deren Reihen Grigoris Makos mitwirkte, zeigten sich von der ersten bis zur letzten Minute feldüberlegen. Markus Ziereis mit seinem 19. Saisontreffer (15. Min.) und Korbinian Vollmann (39. Min.) sorgten vor der Pause für klare Verhältnisse. Das Endergebnis stellte Phillip Steinhart nach schöner Vorarbeit von Ziereis in der 85. Minute sicher.

Löwen-Trainer Markus von Ahlen war hochzufrieden und sprach nach dem Spiel von einem verdienten Sieg. „Ich hätte mir lediglich gewünscht, dass wir unsere Chancen noch konsequenter nutzen. Auf der anderen Seite muss man drei Tage nach einem intensiven Spiel in Hof mit einem 3:0 zufrieden sein.“ Eltersdorfs Coach Dieter Lieberwirth - als Profispieler und Co-Trainer lange Zeit in Reihen des 1. FC Nürnberg - gratulierte zum Sieg. „Das war auch in der Höhe verdient. In der ersten Halbzeit hatten wir Glück, dass wir nicht höher zurückliegen. Sechzig war heute kein Maßstab für uns, wir müssen in den nächsten Spielen gegen andere Gegner punkten.“

Samstagnachmittag um 14 Uhr erwarten die jungen Löwen im Ismaninger Stadion an der Lindenstraße den SV Heimstetten. Heimstetten spielt bislang eine starke Runde in der Regionalliga Bayern und konnte das Hinspiel im September mit 1:0 für sich entscheiden. Neun Spieltage vor Saisonschluss hat der TSV 1860 München II aktuell die besten Karten im Kampf um die Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur Dritten Bundesliga. Das Verfolgerfeld bilden die Reservemannschaften des 1. FC Nürnberg und des FC Bayern München.

Artikel vom 10.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...