Jäger pflanzen eigenständig Bäume

Auerbach · Neue Streuobstwiese

Mit Baggern und Schleppern wurden die 60 Obstbäume in die Wiese gepflanzt. 	Foto: privat

Mit Baggern und Schleppern wurden die 60 Obstbäume in die Wiese gepflanzt. Foto: privat

Auerbach · Mit einer Streuobstwiese, mit 60 Hochstammbäumen verschiedenster Obstbäume (unter anderem Apfel, Birne, Kirsche), entsteht derzeit an einer Wiese in Auerbach ein Lebensraum für Insekten und Vögel.

Mit schwerem Gerät rückten die Jäger mit Grundeigentümer, Landwirt und Jäger Konrad Gruber an, um die Bäume in den Boden zu pflanzen. In unmittelbarer Nähe befindet sich auch ein kleiner, von den Jägern angelegter, Blühstreifen mit einer Wildackermischung.

Der Biologe und Vorsitzende des Kreisjagdverbandes Erding, Thomas Schreder, begrüßt die Initiative der Jäger, denn laut Schreder seien die Flächen im Landkreis hart umkämpft. Es sei immer schwieriger Lebensräume für die heimische Tierwelt zu finden. Gerade deshalb sei eine derartige Anlage positiv hervorzuheben als praktizierter Natur- und Artenschutz. Unterstützt wird das Projekt durch Förderprogramme des Bayerischen Jagdverbandes.

Artikel vom 14.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...