Kreisliga 1: Tabellenführer siegt 7:0 / Überraschende Niederlage für Alte Haide

Moosach · SV Lohhof setzt sich deutlich ab

Eine schmerzhafte Niederlage musste der FC Alte  Haide in Petershausen einstecken.         Foto: Rabuser

Eine schmerzhafte Niederlage musste der FC Alte Haide in Petershausen einstecken. Foto: Rabuser

Moosach · Langsam aber sicher beginnt der Endspurt in den Münchner Kreisligen. Die Spreu hat sich vom Weizen getrennt, jetzt beginnt der Kampf um die begehrten Relegationsplätze. In der Rubrik »Münchner Fußball – Neues aus den Kreisligen« blickt der Münchner Wochenanzeiger auf den Spieltag in Münchens höchster Amateurliga.

Gerade einmal 20 Minuten benötigte Tabellenführer SV Lohhof bei seinem 7:0 (4:0)-Auswärtssieg beim TSV Moosach-Hartmannshofen, um vorzeitig alles klar zu machen. 3:0 stand es da nach Treffern von Josip Zagar (6.), Stephan Hörr (13.) und Willi Saiger (20.) bereits für den souveränen Spitzenreiter der Kreisliga 1, der bis Spielende noch vier Treffer draufsetzen konnte. Nach Zagars zweitem Tor noch vor dem Wechsel (42.) konnten sich auch Leonhard Höfner (49.), Thomas Schrey (75.) und Daniel Suck (80.) in die Torschützenliste eintragen. Für Spielertrainer Höfner war es nach seiner überstandenen Muskelfaserverletzung ein durchweg gelungenes Comeback. Lohhof baute seinen Vorsprung in der Tabelle weiter aus: Der Abstand auf den neuen Zweiten Kammerberg beträgt schon sechs Punkte, wobei die Lohhofer auch noch ein Spiel in der Hinterhand haben. Dagegen verlieren die klar unterlegenen Moosacher immer weiter an Boden und befinden sich in akuter Abstiegsgefahr - vor allem, da die aktuell hinter den Moosachern platzierte Teams noch Nachholspiele austragen.

Der Aufstiegsanwärter aus Lohhof profitierte bei seinem großen Schritt in Richtung Bezirksliga auch von der überraschenden 0:2-Niederlage des ärgsten Verfolgers FC Alte Haide München in Petershausen. Spielertrainer Ugur Alkan mit einem direkt verwandelten Freistoß und Vincent Ziller mit dem zweiten Treffer kurz vor Spielende sorgten für den recht überraschenden Sieg, der dem SV Petershausen aller Abstiegssorgen endgültig entledigte und zudem den Aufstiegshoffnungen des FC Alte Haide einen gehörigen Dämpfer verpasste. Den Relegationsplatz verlor Alte Haide an die SpVgg Kammerberg, die gegen das abgeschlagene Tabellenschlusslicht SV Olympiadorf Concordia einen engen 2:1-Pflichtsieg erkämpfte. Der Tabellenletzte lag dabei zur Halbzeit noch überraschend mit 1:0 in Front, ehe ein Eigentor und ein Treffer von Pascal Preller das Spiel zugunsten der Kammerberger drehte. Kammerberg hat nun einen Zähler mehr auf dem Konto als die Nordmünchner von Alte Haide.

Einen wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt holte sich die SpVgg Feldmoching II mit dem 0:0 bei Phönix Schleißheim. Der FC Schwabing spielte gegen den SV Untermenzing 1:1 und verpasste es, Boden auf Platz zwei gut zu machen. Für die Untermenzinger war der Punktgewinn glücklich, da Schwabing in der zweiten Hälfte ein klares Chancenplus verzeichnete. Beide Tore fielen erst kurz vor Spielende. Mit dem selben Ergebnis von 1:1 trennten sich auch Herakles SV und die SpVgg Erdweg.

Unter der Woche muss der SV Lohhof nun im Nachholspiel gegen den Tabellenletzten Olympiadorf Concordia punkten, um einen weiteren Schritt in Richtung Aufstieg zu machen. Am Wochenende trifft Alte Haide im Derby auf Schwabing und will den Relegationsplatz von Kammerberg zurückerobern. Moosach-Hartmannshofen kämpft in Vierkirchen bei einem direkten Konkurrenten weiter um den Klassenerhalt, während der SV Untermenzing zu Hause den SC Inhauser Moos empfängt.

Die nächsten Spiele:

SV Lohhof – SV Oly-Concordia; FC Alte Haide – FC Schwabing; SpVgg Feldmoching II – SV Petershausen; SpVgg Erdweg – Phönix Schleißheim; SC Vierkirchen – TSV Moosach; SV Untermenzing – SC Inhauser Moos; Herakles SV – SpVgg Kammerberg

»Münchner Fußball – Neues aus den Kreisligen«

Artikel vom 10.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...