ERSCO: Abteilung Eishockey

Ottobrunn · Jugend wird Meister

Jugendmannschaft gewinnt Bayerischen Meistertitel. Foto: Tom Boser

Jugendmannschaft gewinnt Bayerischen Meistertitel. Foto: Tom Boser

Ottobrunn · Nach intensiver Vorbereitung in Turn- und Eishallen gelang der Jugendmannschaft (U17) ein guter Start in die Saison 2012/13.

Trotz widriger Umstände (von Anfang Dezember bis Mitte Februar schneite oder regnete es in vielen Trainingseinheiten) erreichte die Mannschaft durch Trainingsfleiß und Teamgeist die Meisterschaft in der Bezirksliga Gruppe 2 und ließ so einige der favorisierten Hallenmannschaften hinter sich. Nach zwölf Punktspielen begannen die Play-Off-Spiele um den Aufstieg in die Landesliga. Die beiden anderen Gruppensieger waren die »Eisbären« aus Burgau und die »Straubinger Tigers«. In hart umkämpften Spielen überzeugten die »Ottobrunner Igels« zunächst mit zwei Auswärtssiegen. Aufstieg und Titel hätten sie im folgenden Heimspiel gegen die »Tigers« klar machen können. Doch leider mussten sie eine Niederlage hinnehmen. Im alles entscheidenden zweiten Heimspiel am 16. März zeigten die »Igels« eine geschlossene Mannschaftsleistung und besiegten die »Burgauer Eisbären« mit 4:0. Somit stand fest: Bayerischer Meister der Bezirksliga.

Trainer Sven Rumswinkel war all die Jahre davon überzeugt, dass »seine« Mannschaft erfolgreich sein wird. Auch der Vorstand, Funktionäre und Eltern sind stolz auf ihre Jungs und Mädels. Ein großer Erfolg für den ERSCO. Christine März

Auf dem Foto: (hintere Reihe v.l.) Florian Wöhling, Melanie Reischl, Lukas Hörger, Philipp Sonntag, Jan Huefnagels, Alexander Wibmer, Vincent Pront, Sven Rumswinkel (Trainer) und Christine März (Betreuerin); (vordere Reihe v.l.) Lukas Pfeiffer, Adrian Huber, Marco Boser, Johanna Sonnengruber, Nora Penn, Marco Deubler und Markus Hulm.

Artikel vom 09.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...