Schwimmverein Ottobrunn e.V.

Ottobrunn · Aufstieg in die Bayernliga

Die siegreiche Damenmannschaft mit ihrem Trainer Uwe Werkhausen.	Foto: SVO

Die siegreiche Damenmannschaft mit ihrem Trainer Uwe Werkhausen. Foto: SVO

Ottobrunn · Am Wochenende 2./3. Februar konnte sich die Damenmannschaft des Schwimmvereins Ottobrunn (SVO) den Aufstieg in die Bayernliga sichern. Das DMS Landesliga-Finale (Deutscher Mannschaftswettbewerb) fand in Nürnberg-Langwasser statt.

Mit einem ausgezeichneten Ergebnis von insgesamt 35.187 Punkten belegte die Mannschaft den ersten Rang von 20. Erst vor einem Jahr ist die Mannschaft in die Landesliga aufgestiegen und somit gelang sogar der Durchmarsch. Herzlichen Glückwunsch an Giulia Cantatore, Axelle Cara, Sarah Dobrovsky, Laura Gilisen, Kristina Gollwitzer, Regina Hackler, Janine Neder und Rachel Webb.

Die Männermannschaft erreichte einen respektablen sechsten Platz von 20 Mannschaften. Erfreulich schlug sich der Jüngste in der Mannschaft, Adrien Cara (Jahrgang 2000). Er hat seine »Feuertaufe« somit prima gemeistert. Die Erfolge gebühren ebenso Trainer Uwe Werkhausen, der die Mannschaften optimal eingestellt hat. Dirk Opavsky

Artikel vom 09.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...