TSV Ottobrunn: Abteilung Karate

Ottobrunn · Großmeister in Ottobrunn

Karatemeister Carlo Fugazza lehrt in Ottobrunn. 	Foto: privat

Karatemeister Carlo Fugazza lehrt in Ottobrunn. Foto: privat

Ottobrunn · Carlo Fugazza, Träger des 8. Dan im Shotokan Karate, gibt am 4. und 5. Mai seine Begeisterung und sein Wissen an seine Schüler weiter. Der 60-jährige Italiener zählt zu den erfolgreichsten Kata Spezialisten und Karatetrainern in Europa.

In seiner Wettkampfkarriere von 1973 bis 1985 gewann er insgesamt 15 Medaillen bei Welt- und Europameisterschaften. Er wurde sechs mal Vizeweltmeister und sechs mal Europameister in Kata Einzel und im Kata Team von Italien. Aufgrund seiner Erfolge wurde er 1983 zum Trainer der Kata-Nationalmannschaft Italiens berufen. Vierzehn Jahre lang schulte er Talente und führte sie zu Siegen in internationalen Wettkämpfen. Noch heute strebt der italienische Karatemeister nach der Vervollkommnung seiner Techniken. Früh am Morgen trainiert er drei- bis viermal in der Woche einzelne Sequenzen. Damit verwirklicht Carlo Fugazza einen Teil seines Traumes vom aktiven Karatesport bis ins hohe Alter. Bescheiden und zurückhaltend in seinem Wesen, verblüfft er durch die explosionsartige Ausführung von Karatetechniken in Vollendung. Als einzigartiger Lehrmeister avancierte er zum Vorbild für tausende Karatekas in Europa.

Im Lehrgang in Ottobrunn schult er Kihon, Kumite und Kata zu gleichen Teilen. Dabei verfolgt er den Weg des traditionellen Karate. Zu seinen Prinzipien gehört, dass man mit Hilfe des traditionellen Karate die Möglichkeit erhält, die eigenen körperlichen und geistigen Fähigkeiten zu erweitern und zu vervollkommnen. Der öffentliche Lehrgang ist für alle Karateka gedacht und findet in der Ferdinand-Leiß-Halle statt. Zuschauer sind herzlich willkommen. Weitere Informationen unter: www.karate.tsvottobrunn.de oder Tel. 081 02 / 78 68 91. Harald Fesenbeckh

Artikel vom 09.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...