Jan Murken erhält Auszeichnung

Ottobrunn · Große Ehre

Prof. Klaus Zerres (l.) verlieht Prof. Jan Murken (r.) die Ehrenmitgliedschaft der Deutschen Gesellschaft für Humangenetik. Mit von der Partie war bei der Verleihung seine Frau Barbara.	Foto: Schunk

Prof. Klaus Zerres (l.) verlieht Prof. Jan Murken (r.) die Ehrenmitgliedschaft der Deutschen Gesellschaft für Humangenetik. Mit von der Partie war bei der Verleihung seine Frau Barbara. Foto: Schunk

Ottobrunn · Prof. Jan Murken wurde kürzlich in Dresden eine ganz besondere Ehre zuteil. Die Deutsche Gesellschaft für Humangenetik hat dem 79-Jährigen die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

»Das hat mich sehr gefreut, schließlich widme ich mich seit Beginnmeines Studiums in den 50er Jahren der Genetik«, erklärte der Ottobrunner. Verdient hat er diese Ehrung unter anderem dadurch, dass er in der Kinderklinik der LMU München eine Beratungsstelle für Humangenetik eingerichtet hat. Darüber hinaus hat er sich für die Einrichtung der Fachrichtung »Facharzt für Humangenetik« stark gemacht. In Ottobrunn ist Prof. Jan Murken vor allem wegen seinem Engagement für das König-Otto-Museum bekannt.

Artikel vom 15.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...