Rund um den Tierpark ist vie los

Harlaching/Giesing · Parkdruck steigt

Harlaching/Giesing · Der örtliche Bezirksausschuss Untergiesing-Harlaching, Anwohner und Freunde des sensiblen Grünraums fordern schon lange ein tragfähiges Konzept, um den wuchernden und besonders an Schwerpunkttagen immer ausufernderen Verkehrsstrom rund um den Tierpark Hellabrunn in Zukunft besser in den Griff zu bekommen.

Rechtzeitig zu den auch heuer wieder verkehrlichen Hochzeiten rund ums Reich der Tiere an Ostern kündigte Christine Strobl (SPD) in ihrer Doppelfunktion als Münchner Bürgermeisterin und Aufsichtsratsvorsitzende der Tierpark GmbH erste wirkliche Aktivitäten in der Sache an. Laut Strobl wurde nun ein Fachunternehmen mit einer detaillierten Verkehrsuntersuchung rund um Tierpark und Flaucherstrand beauftragt. Vekehrszählungen, Besucher- und Pendlerbefragungen sowie umfangreiche Daten- und Faktensammlung sollen die Untersuchung stützen und detaillierte Problemaufschlüsse bieten. Beim Termin für den Recherchemarathon rund um den Tierpark blieb Strobl aber noch im Ungefähren. Man werde jedenfalls noch im Frühjahr beginnen, so die Vize-Rathauschefin. Mit Spannung dürften die Ergebnisse des Gutachtens auch bei den Streitern für und wider eines eigenen Tierpark-Parkhauses an der Siebenbrunner Straße erwartet werden.

Während die einen beim möglichen Bau eines potenziell mehrgeschossigen Parkhauses vor allem um den sensiblen Naturraum aus Flora & Fauna im Isartal fürchten, argumentieren die Befürworter mit dem andernfalls auf Sicht nicht mehr zu regulierenden Parkdruck vor Ort. Harald Hettich

Artikel vom 11.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...