Löwen-Reserve bleibt im Tritt

1860-Sieg in Oberfranken

Gelang sein erstes Saisontor für die Löwen: Chris Wolf. Foto: A. Wild

Gelang sein erstes Saisontor für die Löwen: Chris Wolf. Foto: A. Wild

München · Ohne ihren verletzten Top-Torjäger Markus Ziereis und ohne die im Profi-Kader stehenden Vitus Eicher, Bobby Wood, Stefan Wannenwetsch und Ola Kamara reiste die Reserve des TSV 1860 München zur SpVgg Bayern Hof. Dafür durfte Trainer Markus von Ahlen auf Grigoris Makos zurückgreifen. Die Giesinger Nachwuchself setzte trotz der Abstellungen ihre beeindruckende Serie fort und gewann mit 4:1 Toren.

Seit Mitte November waren die im Volksmund „Spotzer“ genannten Oberfranken ungeschlagen, in den letzten sieben Spielen holte die SpVgg Bayern Hof satte 17 Punkte und im Toto-Pokal warf das Team zuletzt Drittligist SpVgg Unterhaching aus dem Wettbewerb. Die Münchner waren gewarnt vor den Schwarz-Gelben.

Das Spiel begann vor 1.030 Zuschauern im Stadion „Grüne Au“ rasant. Bereits nach sechs Minuten gelang Ivan Knesevic nach einem Zuspiel von Daniel Jais das 0:1. Nur drei Minuten später schlug die Spielvereinigung zurück: Eine Freistoßflanke von Jakub Kubek erreichte Cem Ekinci, der mit einem Kopfball zum 1:1 traf (9. Min.). Die Antwort der jungen Löwen erfolgte jedoch postwendend. Andreas Geipl konnte im Strafraum nur durch ein Foul gebremst werden, den fälligen Strafstoß verwandelte Profi-Leihgabe Grigoris Makos sicher zur erneuten Führung (16. Min.). Als sich beide Mannschaften schon auf den Pausenpfiff eingerichtet hatten, eroberten die Löwen nach einem Hofer Eckball das Leder und fuhren einen Blitzkonter: Knesevic passte auf Sebastian Maier, der von der Mittellinie aus auf und davon eilte und mit seinem Treffer zum 1:3 die Weichen auf Sieg stellte.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff leistete sich Hofs Kapitän Daniel Felgenhauer, obwohl mit einer Gelben Karte vorbelastet, zum wiederholten Mal ein ruppiges Foul. Schiedsrichter Johannes Huber hatte genug gesehen und schickte den Routinier zum Duschen. In Unterzahl zeigten die Hofer danach ihre beste Phase, ohne jedoch zu klaren Torchancen zu kommen. Zehn Minuten vor Schluss schloss Chris Wolf ein Zuspiel von Grigoris Makos zum 1:4-Endstand ab. Sebastian Maier und Nico Karger verpassten in den Schlussminuten einen noch höheren Sieg für die Giesinger.

Am Dienstagabend empfängt der TSV 1860 München II in einem Nachholspiel der Regionalliga Bayern den SC Eltersdorf. Anpfiff der Begegnung im Sportpark Vaterstetten ist um 19 Uhr. Kommenden Samstag um 14 Uhr kommt es in Ismaning (Stadion an der Lindenstraße) zum Lokalderby zwischen den jungen Löwen und dem SV Heimstetten.

Artikel vom 08.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...