Die B-Jugend des PSV hat einige Neuzugänge

Moosach · Hoffnungsvolle Testspiele

Insgesamt 22 Spiler hat die B-Jugend des Postsportvereins München im Kader. Da geht was. 	Foto: VA

Insgesamt 22 Spiler hat die B-Jugend des Postsportvereins München im Kader. Da geht was. Foto: VA

Moosach · Der schier nicht enden wollende Winter machte dem Vorbereitungsplan der B-Jugend des Postsportvereins München Woche für Woche einen weißen Strich durch die Rechnung.

Trotz Schnee, Eis und Minusgraden trainierten die Jungs von Trainer Chris zwar Woche für Woche ausschließlich draußen und holten sich so die Abhärtung und Fitness für die anstehende Rückrunde. Das Sahnehäubchen, die Spiele, hingegen, musste Woche für Woche ausfallen, weil entweder der Platz unbespielbar war oder Gegner kurzfristig wieder absagten.

Dennoch konnten bis Samstag, 6. April, immerhin sechs Testspiele mit überwiegend positivem Ausgang gekickt werden. Die Postler erzielten drei Siege, und zwar ein 3:0 gegen den SC Gröbenzell, 6:3 gegen den MSV München und 2:0 gegen den TSV Hohenbrunn. Sie spielten zwei Mal unentschieden, und zwar 2:2 gegen den ESV München und 3:3 gegen Phönix München. Und sie kassierten nur eine knappe Niederlage, das 2:3 gegen eden TSV Allach 09. Der spielt allerdings jetzt höherklassig um den KK-Aufstieg. Bei einem Torverhältnis von 18:11 und in keinem Spiel weniger als zwei selbst erzielten Toren scheint die Hoffnung, dass die bisherige manchmal schwache Torausbeute der Vergangenheit angehören könnte. Zu dieser Hoffnung haben sicherlich die beiden Offensiv-Zugänge Aftab und Cosmin beigetragen haben. Aber auch die Defensive hat dank der neuen Spieler Lukas und Jakob an Qualität hinzugewonnen. Mit einem Kader von 22 Spielern hat die Mannschaft sowohl in der Spitze, als auch in der Breite die in der B-Jugend nötigen Alternativen für die Rückrunde und die kommende Saison.

Trainer und Spieler werden beim Rückrunden-Auftakt am nächsten Samstag in Niederroth sehen, wo sie tatsächlich stehen, die Vorspeise mit den Testspielen war schmackhaft, entscheidend ist aber der Hauptgang mit den Punktspielen.

Artikel vom 09.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...