TSV ;kombiniert zwei Sportarten

Neufahrn · »Poirobics«

Neufahrn · Das Spiel mit Poi stammt von den Maori aus Neuseeland. In seinen Ursprüngen wurden zwei an Schnüren befestigte Bälle in verschiedenen Figuren geschwungen, um sowohl die Beweglichkeit der Hände als auch Koordination und Stärke zu fördern.

Begeisterte aus aller Welt schufen weitere Kreationen wie Stoff-, LED- und Feuer-Poi und erweiterten die Figurenvielfalt scheinbar grenzenlos.

Viele Muskeln werden erreicht

Kombiniert man nun die klassischen Poimoves mit Elementen aus traditionellen Workouts, entsteht etwas Neues und Effektives, das seine Wirksamkeit mitunter durch die gleichzeitige Miteinbindung vieler Muskelpartien/Körperteile erreicht, nämlich »Poirobics«, eine Neuentwicklung des TSV-Neufahrn-Trainers Stefan Steinsdorfer. Dabei stimmt er Poimoves und Schrittkombinationen auf unterschiedliche Rhythmen ab. Dies garantiert jede Menge Möglichkeiten, Abwechslung und viel Spaß. Darüber hinaus straffen die Teilnehmer dabei ihren gesamten Körper und kommen Schwung für Schwung ihrer Traumfigur näher. Außerdem fordert und fördert »Poirobics« die Koordination mehr denn je, da permanent beide Gehirnhälften aktiviert werden.

Stefan Steinsdorfer hatte die Idee

Stefan Steinsdorfer ist seit vielen Jahren als Judoübungsleiter beim TSV Neufahrn tätig und Gründer der Feuerspielergruppe »Die Verzauberer von Helie Oss«, die Gäste schon auf verschiedenen Veranstaltungen bewundern konnten. Der TSV Neufahrn bietet ab 11. April jeweils donnerstags von 20 bis 21 Uhr im Spiegelsaal einen Kurs in dieser neuen Sportart an. Er umfasst zehn Trainingsstunden und kostet für TSV-Mitglieder 34 Euro, Nichtmitglieder zahlen 68 Euro.

Anmeldung ist erbeten in der Geschäftsstelle des TSV Neufahrn, Käthe-Winkelmann-Platz 3, Telefon 0 81 65 / 36 10 oder geschaeftsstelle@tsv-neufahrn.de.

Artikel vom 08.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...