VfR Garching : FC Holzkirchen 3:0

Holzkirchen · Wieder Niederlage

Holzkirchen · Die Überraschung gegen das Spitzenteam aus Garching blieb diesmal aus. Der überlegene Tabellenführer VfR Garching gewann beim FC Holzkirchen deutlich mit 3:0.

Bei schwierigen Platzverhältnissen sahen die Zuschauer von Anfang an ein kampfbetontes und kräfteraubendes Spiel. Sean Erten auf Holzkirchner Seite verfehlte in der 10. Minute mit einem Distanzschuss das Gästetor. Bei zunächst weiter ausgeglichenen Spielanteilen sollte Garching in der 13. Minute nach einem vermeidbaren Fehler in der Holzkirchner Abwehr zu einer großen Gelegenheit kommen. Nach einem Ballverlust im Spielaufbau und einem schnellen Pass von Dennis Niebauer durch den Strafraum, schoss Gerrit Arzberger aus kürzester Entfernung über das Holzkirchner Tor.

Der VfR Garching attackierte den FC Holzkirchen frühzeitig und gewann so zunehmend mehr Spielanteile. Dem Führungstreffer für Garching ging eine von Florian de Prato getretene Ecke voraus und nach einem guten Kopfball von Dennis Niebauer drückte Patrick Würll den Ball aus kürzester Entfernung zum 0:1 über die Torlinie. Holzkirchen ließ sich von diesem Gegentor aber nicht entmutigen und hätte in der 27. Minute den Ausgleich erzielen können. Markus Müller passte zum freistehenden Ljeotrim Sekiraqa, doch dessen Schuss aus spitzem Winkel strich am kurzen Pfosten vorbei. Der FC Holzkirchen kam zwar immer wieder gefährlich an den Strafraum, dort fehlte es aber am letzten Pass oder die gut stehende Garchinger Abwehr verhinderte den Ausgleichstreffer. Die Hoffnung auf eine Wende blieb aber durchaus erhalten. Diese Hoffnung erhielt kurz vor der Pause einen heftigen Dämpfer. Nach einem von Carsten Henrich getretenen Freistoß kam Florian de Prato an den Ball und köpfte souverän zum 0:2-Pausenstand ins Holzkirchner Tor. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte wurde Müller an der Strafraumgrenze zu Fall gebracht. Der Freistoß in bester Position blieb aber ungenutzt.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte Garching den FC Holzkirchen unter Druck und eine gefährliche Strafraumsituation wurde von Seiten der Gäste leichtfertig vergeben. Den nächsten Dämpfer erlebte Holzkirchen in der 53. Spielminute als Maximilian Dengler wegen groben Foulspiels vom Platz geschickt wurde. Bedauerlich aus Holzkirchner Sicht war, dass in der ersten Halbzeit in einer vergleichbaren Situation ein Garchinger Spieler lediglich die Gelbe Karte sah. Holzkirchen versuchte trotz Unterzahl auf den Anschlusstreffer zu drängen, riskierte mehr und öffnete die Deckung. Der VfR Garching nutzte dies prompt aus und nach einem schnellen Ball auf Würll, umkurvte dieser Benedikt Zeisel und erhöhte sicher zum 0:3 für die Gäste aus Garching.

Während der gesamten 90 Minuten ließ der VfR Garching wenig zu und es wurde deutlich, warum Garching in der Landesliga Südost die wenigsten Gegentore kassiert hat. Auch wenn die Platzverhältnisse sehr schwierig waren, spielte der VfR Garching äußerst ballsicher und trat diszipliniert und geschlossen auf. Trotz des deutlichen 0:3 Rückstandes und einem Mann weniger steckte Holzkirchen nicht auf. Der VfR Garching war aber wie schon in der 1.Hz. die abgeklärtere Mannschaft und ließ überhaupt keine Zweifel am Sieg aufkommen. Das nächste Heimspiel findet am Mittwoch,10. April, um 18.00 Uhr gegen SC Kirchheim statt.

Artikel vom 08.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...