Ruhestörer hatte zwei Promille

Hallbergmoos · Pistole gezogen

Hallbergmoos · Am Sonntagmorgen, 7. April, gegen 6.45 Uhr hatte ein 27-Jähriger aus Goldach seine Musik derart laut aufgedreht, dass sich Nachbarn darüber beschwerten.

Als ein 51-jähriger Nachbar den 27-Jährigen im Treppenhaus zur Rede stellen wollte, zog dieser unvermittelt eine Pistole und lud diese demonstativ vor den Augen des Nachbarn durch.

Sechs Streifenwagen rücken an

Danach begab sich der Goldacher wieder in seine Wohnung, während der bedrohte Nachbar die Polizei verständigte. Aufgrund der unklaren Situation rückten nun insgesamt sechs Streifenwagen der Polizeiinspektion Neufahrn und umliegender Dienststellen an. Der 27-jährige konnte schnell zur Aufgabe überredet werden und ließ sich widerstandslos festnehmen.

Erlaubnisfreie Schreckschusswaffe

Bei der von ihm verwendeten und sichergestellten Schusswaffe handelte es sich um eine erlaubnisfreie Schreckschusswaffe. Da er diese jedoch außerhalb seiner Wohnung mit sich führte, erwartet ihn deswegen eine Anzeige nach dem Waffengesetz, weiterhin auch noch wegen Bedrohung. Zudem ergab auch noch ein Alkoholtest einen Blutalkoholwert von annähernd zwei Promille, weswegen der Ruhestörer im polizeilichen Gewahrsam ausgenüchtert wurde.

Artikel vom 08.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...