Regionalbischöfin predigt an TU

Garching · »Visitation« geplant

Regionalbischöfin Susanne Breit-Keßler kommt nach Garching. 	Foto: VA

Regionalbischöfin Susanne Breit-Keßler kommt nach Garching. Foto: VA

Garching · Die Regionalbischöfin für München und Oberbayern und ständige Vertreterin des Landesbischofs, Susanne Breit-Keßler, kommt in der Woche vom 21. bis zum 26. April zu einer »Visitation« der Laudatekirche in die Universitätsstadt.

Die letzte Visitation fand vor knapp 30 Jahren statt.
Begleitet von Dekan Uli Seegenschmiedt und Kirchenrat Klaus Schmucker besucht Breit-Keßler neben der Laudatekirche auch die schnell wachsende Evangelische Hochschulgemeinde der TU München am Campus. In Gesprächen mit Bürgermeisterin Hannelore Gabor und TU-Präsident Professor Wolfgang Herrmann will sie sich über die Stadt Garching, die TU, sowie die Institute auf dem Campus informieren und in Garching wohnende und arbeitende Menschen treffen. Am 24. April, 15 Uhr, wird die Bischöfin auch den Neubau der evangelischen Kindertagesstätte »Flohkiste« einweihen.

Die Öffentlichkeit ist zu folgenden Stationen der Visitation eingeladen:
Sonntag, 21. April, 17 Uhr, Gottesdienst mit Chor der Laudatekirche, Niels-Bohr-Straße 1. Donnerstag, 25. April, 11 Uhr, Bibelarbeit mit Susanne Breit-Keßler, ebenfalls in der Laudatekirche. Freitag, 26. April, 15 Uhr, Gottesdienst mit Campus-Chor, und Predigt von Breit-Keßler im Interimsaudimax (schwarzer Kubus), Boltzmannstraße 3; anschließend Empfang im Exzellenzzentrum an der Boltzmannstraße 17.

Artikel vom 08.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...