Ablenkungsmanöver Ohrringkauf

Neufahrn · Trickbetrug

Neufahrn · Am Samstag, 6. April, um 16.30 Uhr tricksten zwei südländisch aussehende Frauen eine Verkäuferin in einem Bekleidungshaus an der Ludwig-Erhard-Straße aus.

Die eine gab zunächst vor, ein paar Ohrringe für drei Euro kaufen zu wollen und gab der Verkäuferin dafür einen 100-Euro-Schein. Nachdem ihr die Angestellte das Wechselgeld gegeben hatte, überlegte es sich die falsche Kundin anders und machte den Kauf rückgängig. Während die Begleiterin die Verkäuferin ablenkte, gab die Betrügerin nur 47 Euro Wechselgeld zurück und erhielt im Gegenzug den Hunderter zurück. Das Duo hatte das Geschäft längst verlassen, als der Schwindel bei der abendlichen Abrechnung auffiel.

Die eine Täterin ist Anfang 30, etwa 1,60 Meter groß, schlank, hatte schwarze, zum Zopf gebundene Haare, trug eine schwarze Jacke und Bluejeans und hatte eine kleinere braune Handtasche mit orangen Nähten dabei. Die andere ist ebenfalls Anfang 30, geschätzt 1,75 Meter groß,hat eine kräftige Statur, schwarze halblange Haare. Auch sie trug eine schwarze Jacke und Bluejeans. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Neufahrn unter 0 81 65 / 9 51 00 entgegen.

Artikel vom 08.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...