Kinder führen Schattentheater auf

Garching · Hase und Igel

Auch im Kindergarten am Falkensteinweg waren die Osternester gut gefüllt.	Foto: VA

Auch im Kindergarten am Falkensteinweg waren die Osternester gut gefüllt. Foto: VA

Garching · Der Osterhase hat uns nicht vergessen… Ach wie war die Freude groß, dass trotz des schlechten Wetters der Osterhase den Weg in den Kindergarten am Falkensteinweg gefunden hat.

Bestimmt lag es daran, dass alle so gut gelaunt waren. Gruppenübergreifend feierten alle ein gemeinsames, buntes Osterfest. Die rote Gruppe sang ein Lied vom Frühling. Die gelbe Gruppe rief laut nach dem Osterhasen und Jakob, Oliver, Leonie und David aus der blauen Gruppe führten ein Schattentheater vom Hasen und dem Igel auf.

Jeder gab sein Bestes. Das muss der Osterhase wohl gehört haben, denn alle Kinder haben bei der Osternestsuche im Kindergarten ihr selbst gebasteltes Nest wieder gefunden. Viele Leckereien waren darin versteckt. Und viele glückliche Kinderaugen konnten die Erzieher sehen. Bei einem köstlichen Buffet suchten sich die Kinder leckere Speisen aus und jeder ließ es sich richtig gut gehen. So ging ein wunderbarer Vormittag viel zu schnell vorbei.

Artikel vom 08.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...