EHC Klostersee hat den Abschluss gebührend gefeiert

Grafing · »Danke Jungs!« für die Saison

»EHC-Konditorin« Erna aus Rosenheim bei der Überreichung der »Klostersee-Torte« bei der Saisonabschlussfeier an Dominik Quinlan.	Foto: smg

»EHC-Konditorin« Erna aus Rosenheim bei der Überreichung der »Klostersee-Torte« bei der Saisonabschlussfeier an Dominik Quinlan. Foto: smg

Grafing · Der letzte Puck wurde vor zwei Wochen über die Spielfläche des Grafinger Eisstadions geschlenzt. Anschließend wurden die Kälteaggregate abgeschaltet.

Vorgesehen war, dass die Eisfläche über das Oberwochenende abtaut, damit zum Ende der Ferien auf der eisfreien Piste die gemeinsame Abschlussfeier der Mannschaft des EHC Klostersee mit den Fans und Interessierten stattfinden kann. Doch nicht einmal mit Hilfe eines Traktors konnte das Eis aufgrund der frostigen Witterung rechtzeitig entfernt werden.

Außerdem sei es im Eisstadion kalt wie in einem Kühlschrank, erklärte Teammanager Markus Amrehn und verlegte die Feier kurzerhand in ein in T-Form aufgebautes doppeltes Zelt auf den Parkplatz vor den Stadiontrakt. Die »Party-Zone« war ein voller Erfolg und ist auch für die nächsten Jahre eine echte Alternative. Mehr als 200 Anhänger feierten mit dem Team um Kapitän Gert Acker und auch zahlreichen Nachwuchstalenten der Junioren (die EHC-Jugend weilte am Wochenende auf Abschlussfahrt zu einem Turnier in der tschechischen Hauptstadt Prag) bis spät in die Nacht.

Zum Auftakt würdigte Amrehn noch einmal die vielen ehrenamtlichen Helfer, »ohne deren Engagement hier bei uns im Eisstadion ein Oberliga-Spielbetrieb gar nicht möglich wäre«. EHC-Präsident Alexander Stolberg ergänzte kurze Zeit später am Mikrofon: »Einen hat Markus vergessen, ohne den hier überhaupt nichts gehen würde: sich selbst.« Danach nahm der Klubchef selbst die vom Anhang bereits erwartete Versteigerung der beiden Trikotsätze aus der abgelaufenen Saison in die Hand. Nicht wenige der Heim- und Auswärtsdressen wurden knapp unter die Hundert-Euro-Grenze gesteigert, einige lagen sogar darüber.

Darunter natürlich die zwei Trikots mit der »9« von Michael Dorr, Spielführer Ackers »20er« und die rote »94« von Raphael Kaefer, die sogar das Spitzengebot des Abends einbrachte. Anschließend verlagerte sich das Geschehen zunehmend vom Sitz- komplett an den Barbereich.

Eines der Highlights des Abends war zweifelsohne das wahre »Meisterwerk« von Edelfan und »EHC-Konditorin« Erna – die Rosenheimerin ist seit 13 Jahren Klostersee-Getreue und bebackt die Mannschaft während der Saison öfter. Die Torte, verziert mit den Abbildern der Trainer und Spieler und einem Danke für die tolle Saison waren ein Blickfang und Gaumenschmaus zugleich. smg

Artikel vom 08.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...